Search found 17 matches

by Compuman
Wed Sep 18, 2013 6:17 am
Forum: Proposals
Topic: Nach Autoren suchen ggfs. Verlinkung
Replies: 3
Views: 11328

Re: Nach Autoren suchen ggfs. Verlinkung

Hallo Thorsten, wurde dieses Thema bereits umgesetzt? Ich hätte gerne die Möglilchkeit, das Autoren im Idealfall alle x Monate daran erinnert werden, dass sie ihre Beiträge prüfen. Ob das manuell oder sogar per automatisierter Mail geschieht ist nicht ganz so wichtig. Wir haben festgestellt, dass vi...
by Compuman
Fri Sep 13, 2013 10:12 am
Forum: Webserver and configuration
Topic: Question MS SQL Server Instance on Remote Server
Replies: 11
Views: 15158

Re: Question MS SQL Server Instance on Remote Server

Vielen Dank.
Der Punkt hat jetzt geklappt.
So einfach kann es sein... :oops:
by Compuman
Thu Sep 12, 2013 1:55 pm
Forum: Webserver and configuration
Topic: Question MS SQL Server Instance on Remote Server
Replies: 11
Views: 15158

Re: Question MS SQL Server Instance on Remote Server

Hallo zusammen, Ich versuche grade die Version 2.8.2 neu zu installieren. Ein Update der vorhandenen Installation möchte ich bewusst nicht machen. Die phpmyfaq läuft auf einem Windows Server 2008R2 Enterprise. Php5.3.25 und IIS 6 sind installiert. Als Datenbank soll ein Separater Server mit SQL2012 ...
by Compuman
Fri Jan 07, 2011 11:34 am
Forum: Proposals
Topic: LDAP,AD Einschränkung auf Gruppen
Replies: 37
Views: 53547

Re: LDAP,AD Einschränkung auf Gruppen

Hallo Thorsten, ich habe das update erfolgreich durchgeführt. In die Config/constants_ldap.php habe ich folgendes wieder eingefügt: // Option for adding a check on LDAP groups // Default: false $PMF_LDAP['ldap_use_memberOf'] = false; $PMF_LDAP['ldap_mapping']['memberOf'] = 'CN=MAL_L_FAQ-KSP_R,OU=Gro...
by Compuman
Tue Jan 04, 2011 3:59 pm
Forum: Proposals
Topic: LDAP,AD Einschränkung auf Gruppen
Replies: 37
Views: 53547

Re: LDAP,AD Einschränkung auf Gruppen

Hallo Thorsten, Wenn ich die Dateien nach deinen Vorgaben abänder kann ich mich nicht mehr mit meinem LDAP User am FAQ anmelden. Wenn ich die alten Dateien zurückspiele geht es. folgender Fehler wird dabei "unsauber" angezeigt ( Unterhalb des Anmeldefensters): Möchten Sie sich anmelden? 1 ...
by Compuman
Thu Sep 17, 2009 10:32 am
Forum: Webserver and configuration
Topic: Installation failed: PMF 2.5.3 on MS SQL 2005
Replies: 12
Views: 14013

Re: Installation failed: PMF 2.5.3 on MS SQL 2005

was mir grade noch aufgefallen ist: Wennich einen Beitrag öffne wir er als bereits geöffnet angezeigt. Bei diesen Beiträgen steht "aktiviert" auf NEIN. In der Datenbank steht der gleiche Artikel aber "active=yes" Ach wenn ich den Beitrag aktiviere und abspeicher ist er beim nächs...
by Compuman
Thu Sep 17, 2009 9:56 am
Forum: Webserver and configuration
Topic: Installation failed: PMF 2.5.3 on MS SQL 2005
Replies: 12
Views: 14013

Re: Installation failed: PMF 2.5.3 on MS SQL 2005

Hallo Thorsten, danke für die schnelle Antwort. Bei allen Beiträgen steht als date_start: 00010101000000 und bei date_end: 99991231235959 Ich habe das update von 2.0.10 durchgeführt. In deinem Link steht eine Beschreibung zum LDAP. Das hatte ich so auch schon eingerichtet. Er nimmt aber weiterhin di...
by Compuman
Thu Sep 17, 2009 8:00 am
Forum: Webserver and configuration
Topic: Installation failed: PMF 2.5.3 on MS SQL 2005
Replies: 12
Views: 14013

Re: Installation failed: PMF 2.5.3 on MS SQL 2005

Hallo Thorsten, habe grade den Server noch einmal komplett neu aufgesetzt, die alte installation aufgespielt und dann das update durchgeführt. Das update war erfolgreich als ich "Update von 2.5.1 zu 2.5.2" ausgewählt habe. How ever... Nun habe ich aber nach dem Erfolgserlebnis weitere Prob...
by Compuman
Tue Sep 08, 2009 9:07 am
Forum: Webserver and configuration
Topic: Installation failed: PMF 2.5.3 on MS SQL 2005
Replies: 12
Views: 14013

Re: Installation failed: PMF 2.5.3 on MS SQL 2005

Hi Thorsten Beim Update habe ich eine ähnliche Meldung nur mit einer anderen Tabelle erhalten. Nach dem Update waren zum Teil meine Tabellen leer. Ich kommte mich dann auch nicht mehr anmelden. Da es verschiedene kurriose Dinge waren, habe ich mich für eine Neuinstallation auf einem anderen Server m...
by Compuman
Tue Sep 08, 2009 8:33 am
Forum: Webserver and configuration
Topic: Installation failed: PMF 2.5.3 on MS SQL 2005
Replies: 12
Views: 14013

Re: Installation failed: PMF 2.5.3 on MS SQL 2005

Hallo Thorsten, ich beschäftige mich grade wieder mit dem Update auf die Version 2.5.2. Da das Update leider nicht funktioniert hat, habe ich mich für eine neuinstallation entschieden. Ich habe alle Datenbanken gelöscht und die aktuelle Version 2.5.2 heruntergeladen und installiert. nachdem ich http...
by Compuman
Sun Jun 14, 2009 9:51 am
Forum: Webserver and configuration
Topic: phpMyFAQ + externer MS SQL 2000 Server
Replies: 8
Views: 16387

Re: phpMyFAQ + externer MS SQL 2000 Server

Hallo Thorsten, Es ist richtig, Ich habe 32 Tabellen in der Datenbank. Die Tabelle die er "anmeckert" wurde auch genau so erstellt, wie es im Script steht (Index und Datenfelder ect.) Wie komme ich denn über diesen Punkt mit der Datenbank weg? Was fahlt ihm, das er mit dem Update weitermac...
by Compuman
Fri Jun 12, 2009 1:34 pm
Forum: Webserver and configuration
Topic: phpMyFAQ + externer MS SQL 2000 Server
Replies: 8
Views: 16387

Re: phpMyFAQ + externer MS SQL 2000 Server

Hallo Thorsten, ich bin grade dabei ein Update von 2.0.12 auf 2.5.0 zu fahren. leider laufe ich in den o.g. Fehler. Bei mir ist es follgende Meldung: DB error: 2714 Query: CREATE TABLE ITfaqsearches ( id INTEGER NOT NULL , lang VARCHAR(5) NOT NULL , searchterm VARCHAR(255) NOT NULL , searchdate TIME...
by Compuman
Tue Feb 10, 2009 7:59 pm
Forum: Bug reports
Topic: Export to PDF, XML not working (2.0.3)
Replies: 8
Views: 10812

ich habe den PDF, xml und xhtml getestet. Es erschein bei allen die o.g. Meldung. Bei PDF erscheint die Meldung umgehend. Bei den anderen beiden nach 30-40 Sekunden.
Das erzeugen von PDF in den einzelnen Beiträgen klappt ohne weiteres.
by Compuman
Tue Feb 10, 2009 7:54 pm
Forum: General discussions
Topic: LDAP Documentation
Replies: 10
Views: 11085

Hi Thorsten. Wenn ich sonst im PHPMYFAQ eine neue Frage öffne erscheint im Namensfels Domäne\Username . Dieser Eintrag wird anscheind genau so an den LDAP Server geschickt. Unser LDAP Server kann aber mit der Domäne\ nicht anfangen und gibt mir die ganz oben beschriebene Fehlermeldung. Nach dem Kürz...
by Compuman
Tue Feb 10, 2009 3:00 pm
Forum: Bug reports
Topic: Export to PDF, XML not working (2.0.3)
Replies: 8
Views: 10812

PFD Export Fehler

Hi, ich benutze die Version 2.0.10. Bei mir besteht das Problem immer noch. Zumindest bekomme ich beim Export (im Adminbereich) auch die Meldung: PMF_HttpStreamer Classerror: unable to send my data: someone already sent other data! Ich erhalte keine Meldungen vom DEBUGGER. Es erscheint nur eine weis...