Search found 15 matches

by sebald
Tue Aug 29, 2017 6:21 am
Forum: Bug reports
Topic: Version 2.9.8 Migration auf einen anderen Server
Replies: 5
Views: 2907

Re: Version 2.9.8 Migration auf einen anderen Server

Dass man eine 2.8.x nicht auf in eine 2.9.8 migrieren kann war uns bewusst. Daher haben wir auch explizit von 2.9.8 auf 2.9.8 migriert. Was wir anfangs nicht verstanden haben, war, dass durch die mehreren Updates, die im Laufe der Zeit gemacht wurden, das Verschlüsselungssystem nicht geändert wurde,...
by sebald
Thu Aug 24, 2017 8:54 am
Forum: Bug reports
Topic: Version 2.9.8 Migration auf einen anderen Server
Replies: 5
Views: 2907

Re: Version 2.9.8 Migration auf einen anderen Server

Der Workaround funktioniert. wichtig ist, zuerst eine leere Installation auf dem neuen System zu machen dann alle alten Dateien umkopieren und dann einen kompletten Dump per phpMySqlAdmin o.ä. einspielen, der auch per externen Tools erzeugt wurde. Dann sind auch alle Benutzerdaten wieder da, incl. r...
by sebald
Wed Aug 23, 2017 2:17 pm
Forum: Bug reports
Topic: Version 2.9.8 Migration auf einen anderen Server
Replies: 5
Views: 2907

Version 2.9.8 Migration auf einen anderen Server

Nach mehreren Betriebssystemupdates muss der FAQ-Server mal neu aufgesetzt werden: Ubuntu 16.04 Apache 2.4.18 PHP 7.0.22 MYSQLi 5.7.19 phpMyFAQ V 2.9.8 Nach der Neuinstallation wurde der Dump des alten Systems, ebenfalls v 2.9.8, als Admin eingelesen. Hat auch funktioniert und die Beuntzer konnten s...
by sebald
Thu Apr 20, 2017 9:19 am
Forum: Bug reports
Topic: Version 2.9.7 Export Buttons verschwunden
Replies: 3
Views: 2144

Version 2.9.7 Export Buttons verschwunden

Hallo, seit dem Update auf 2.9.5 sind die Buttons PDF, DRUCKEN, MAIL, Facebook und Twitter in der Zeile über "Beliebte FAQ-Einträge" verschwunden. Ein Update auf 2.9.7 hat nichts gebracht. Ich vermute einen Konfigurationsfehler, oder fehlerhafte Dateiablage, kann aber die Stelle nicht finden an der ...
by sebald
Mon Dec 19, 2016 10:49 am
Forum: Bug reports
Topic: 2.9.4 Rechteproblem beim Downloaden von Anhängen
Replies: 2
Views: 1459

Re: 2.9.4/2.9.5 Rechteproblem beim Downloaden von Anhängen

Hallo,

Version 2.9.5 wurde installiert - Fehlerbild besteht immer noch.
by sebald
Tue Dec 06, 2016 8:01 am
Forum: Bug reports
Topic: 2.9.4 Rechteproblem beim Downloaden von Anhängen
Replies: 2
Views: 1459

2.9.4 Rechteproblem beim Downloaden von Anhängen

Installierte phpMyFaq Version: 2.9.4 komplett geschütztes FAQ: JA Berechtigungsebene: medium Das Intranet FAQ ist für Jedermann frei lesbar. Es gibt eine Gruppe Administratoren, die FAQs anlegen und bearbeiten, die haben entsprechende Berechtigungen gesetzt. Leider können normale Benutzer keine Anhä...
by sebald
Mon Apr 16, 2012 8:06 am
Forum: Bug reports
Topic: Interne Links - Topic nicht aufgelistet
Replies: 11
Views: 7063

Re: Interne Links - Topic nicht aufgelistet

Hi, OK, Lösung gefunden. Es hängt mit Einschränkungen der Zugriffsrechte zusammen. Die Liste anhand des Titels ist zwar immer noch zu lang, aber die ID funktioniert jetzt. Jemand hat aus Versehen nicht die Gruppenrechte eingeschränkt, sondern stattdessen auf einen Benutzer der keine Rechte hatte. Da...
by sebald
Mon Apr 16, 2012 7:51 am
Forum: Bug reports
Topic: Interne Links - Topic nicht aufgelistet
Replies: 11
Views: 7063

Re: Interne Links - Topic nicht aufgelistet

Hi,

verstehe. Und es es funktioniert - aber nicht immer. 1000-funktioniert, 1250-funktioniert, 1253-funktioniert, 1254-nicht 1255-nicht, mehr Einträge gibts noch nicht. Ich sehe keine Ungewöhnlichleiten an den problematischen Einträgen.

Gruß Andy
by sebald
Mon Apr 16, 2012 7:24 am
Forum: Bug reports
Topic: Interne Links - Topic nicht aufgelistet
Replies: 11
Views: 7063

Re: Interne Links - Topic nicht aufgelistet

Hallo Thorsten,

ein Link wird nicht funktionieren, da das FAQ-System nur im Intranet zu erreichen ist.

Gruß Andy
by sebald
Mon Apr 16, 2012 6:37 am
Forum: Bug reports
Topic: Interne Links - Topic nicht aufgelistet
Replies: 11
Views: 7063

Re: Interne Links - Topic nicht aufgelistet

Hallo,

ich bin der Ansicht die Solution-ID verwendet zu haben. Eigentlich habe ich gar keine Fragen, sondern nur Antwortren auf Fragen die ich selbst stelle. Das FAQ-System enthält nur Prozessbeschreibungen.
Wie soll ich Dir die FAQ zeigen?

Gruß Andy
by sebald
Mon Apr 16, 2012 6:03 am
Forum: Bug reports
Topic: Interne Links - Topic nicht aufgelistet
Replies: 11
Views: 7063

Re: Interne Links - Topic nicht aufgelistet

Bedauerlicherweise erhalte ich bei Eingabe der ID-Nummer "#1255" oder "1255" immer das selbe Resultat: "Es gibt noch keine Einträge." Ich habe auf die Antwort von Thorsten die Suche auf der Startseite getestet, mit der ID Nummer das selbe Ergebnis, beim String des Eintragtitels 5 Seiten Ergebnisse, ...
by sebald
Fri Apr 13, 2012 9:14 am
Forum: Bug reports
Topic: Interne Links - Topic nicht aufgelistet
Replies: 11
Views: 7063

Interne Links - Topic nicht aufgelistet

Beim Versuch einen internen Link zu setzen kann nur der Titel/Frage/Topic in ein Feld eingegeben werden und eine entsprechende Auswahlliste erscheint. Leider steht manchmal der zu verlinkende Artikel nicht in der Liste. Entweder ist die Liste länger als das Fenster zulässt, dann fehlt ein Verschiebe...
by sebald
Tue Jun 15, 2010 11:21 am
Forum: Bug reports
Topic: phpMyFAQ 2.6.2: preview problem
Replies: 3
Views: 2955

Re: phpMyFAQ 2.6.2: preview problem

Hi all,

I've the same Problem in 2.6.4, there's no return button on the screen. It's testet with Firefox 3.6.3 and IE 8.0.6001.

regard, Andy
by sebald
Thu Mar 12, 2009 8:03 am
Forum: Bug reports
Topic: gelöst: 2.0.12 Nach Ändern der Konfi. keine Anzeige mehr
Replies: 0
Views: 2066

gelöst: 2.0.12 Nach Ändern der Konfi. keine Anzeige mehr

Hi, ich habe in der Konfiguration das Impressum geändert und das Zulassen von Kommentaren aktiviert. Seitdem habe ich keine Anzeige mehr, weder die FAQ-Seite noch die Anmeldeseite der Administration sind erreichbar, es wird immer nur eine leere Seite aufgebaut. Ursache :Die Tabelle "xxfaqconfig" in ...
by sebald
Wed Mar 11, 2009 2:37 pm
Forum: Bug reports
Topic: 2.0.12 Gruppen nicht editiertbar
Replies: 1
Views: 1281

2.0.12 Gruppen nicht editiertbar

Hi, ich habe gerade einen Update auf 2.0.12 gemacht, finde aber die "Gruppen" nicht in der Benutzerbearbeitung. Für den Benutzer "Admin" sind die Berechtigungen so gesetzt, dass er Gruppen bearbeiten darf, aber es gibt keinen Punkt zum Bearbeiten. Es soll da einen "Berechtigungslevel " geben der auf...