Search found 18 matches

by Stefan.Schneider
Fri May 21, 2010 12:39 pm
Forum: General discussions
Topic: Migration von MySQL auf MSSQL 2008
Replies: 20
Views: 13905

Re: Migration von MySQL auf MSSQL 2008

Hi,

also generell möglich ist es, ich kann dir entweder die Datenbank + Webserver-Daten zur Verfügung stellen oder eben Teamviewer o.ä.


Gruß
Stefan
by Stefan.Schneider
Fri May 21, 2010 10:23 am
Forum: General discussions
Topic: Migration von MySQL auf MSSQL 2008
Replies: 20
Views: 13905

Re: Migration von MySQL auf MSSQL 2008

Hi, ich sag jetzt mal Ja und Nein... Die Datenbanken sehen gleich aus und scheinen zu passen weil soweit alles funktioniert. Ich kann z.B. über die Top10 ohne Probleme einen Artikel öffnen und es wird alles richtig angezeigt. Das einzige was nicht passt sind die Kategorien. Ich bekomme in den Katego...
by Stefan.Schneider
Fri May 21, 2010 8:49 am
Forum: General discussions
Topic: Migration von MySQL auf MSSQL 2008
Replies: 20
Views: 13905

Re: Migration von MySQL auf MSSQL 2008

Morgen, sieht soweit eigentlich auch ganz gut aus. (zumindest sind die Datensätze gleich wie auf MySQL) Das einzige was ich ein bischen komisch finde ist in faqdata_group. Die "group_id" ist oft auf -1 aber es gibt keine solche Gruppe. Schätze aber mal ist das gleiche wie mit dem "Ano...
by Stefan.Schneider
Thu May 20, 2010 2:11 pm
Forum: General discussions
Topic: Migration von MySQL auf MSSQL 2008
Replies: 20
Views: 13905

Re: Migration von MySQL auf MSSQL 2008

Hi, ich würde mal sagen sie sehen gut aus. Ich habe noch die MySQL-Datenbank und die Einträge sind gleich. Unten mal ein aufgelöstes Beispiel. faqcategoryrelations category_id category_lang record_id record_lang 9 de 2 de faqcategories id lang parent_id name description user_id 9 de 32 PSI Penta 7.0...
by Stefan.Schneider
Thu May 20, 2010 1:34 pm
Forum: General discussions
Topic: Migration von MySQL auf MSSQL 2008
Replies: 20
Views: 13905

Re: Migration von MySQL auf MSSQL 2008

Hi, habe vor ein paar Tagen noch einmal versucht von MySQL auf MSSQL2008 zu migrieren und war erfolgreich. Habe nun aber noch einen ziemlich merkwürdigen Fehler an dem ich schon einige Stunden hin und her teste... Folgende Kategorien-Struktur: - NVIDIA - PSI Penta <-- (enthält keine Artikel) - PSI P...
by Stefan.Schneider
Mon Mar 01, 2010 10:22 am
Forum: General discussions
Topic: Migration von MySQL auf MSSQL 2008
Replies: 20
Views: 13905

Re: Migration von MySQL auf MSSQL 2008

Hi, ich hab mir mal den Kompletten Ablauf angeschaut... Im phpmyadmin sind keine "\r\n" zu sehen, in der .sql-Datei, die über den eingebauten phpmyfaq-Export erzeugt wird, sind sie dann drin. Im MSSQL sind sie auch vorhanden. Ich vermute es liegt an unterschiedlichen Zeichensätzen oder irg...
by Stefan.Schneider
Fri Feb 26, 2010 7:26 pm
Forum: General discussions
Topic: Migration von MySQL auf MSSQL 2008
Replies: 20
Views: 13905

Re: Migration von MySQL auf MSSQL 2008

Also SQL-mäßig scheint es jetzt soweit geklappt zu haben. Im FAQ selbst sieht es etwas anders aus... Keine Inhalte, keine Kategorien, keine Benutzer, usw. ansich ist das Teil tot. 2010-02-26_1914.png Mit der eingebauten Backup und Restore Funktion im FAQ erheblich besser funktioniert. Da waren nur d...
by Stefan.Schneider
Fri Feb 26, 2010 6:28 pm
Forum: General discussions
Topic: Migration von MySQL auf MSSQL 2008
Replies: 20
Views: 13905

Re: Migration von MySQL auf MSSQL 2008

Hi, der Link war klasse. Scheinbar sind die Dumps wirklich nicht kompatibel. Ich hatte damals bei der Umstellung unserer MSSQL-DBs Probleme mit vielen Sichten, die unter MSSQL2008 nicht mehr funktionierten weil irgendwelche sachen nicht mehr supportet wurden. Vermutlich haben die Dumps von MySQL das...
by Stefan.Schneider
Fri Feb 26, 2010 5:58 pm
Forum: General discussions
Topic: Migration von MySQL auf MSSQL 2008
Replies: 20
Views: 13905

Re: Migration von MySQL auf MSSQL 2008

Hi, meine drei Hauptfehler sind... Dump-Ausschnitt: CREATE TABLE phpmyfaq_faqcategoryrelations ( category_id int(11) NOT NULL, category_lang varchar(5) NOT NULL default '', record_id int(11) NOT NULL, record_lang varchar(5) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (category_id,category_lang,record_id,record...
by Stefan.Schneider
Fri Feb 26, 2010 2:37 pm
Forum: General discussions
Topic: Migration von MySQL auf MSSQL 2008
Replies: 20
Views: 13905

Re: Migration von MySQL auf MSSQL 2008

Hi,

habe das gerade mal ausprobiert. Der MSSQL sagt aber trotz eingestellter MSSQL-Kompatibilität des Dups, dass die Syntax nicht passt. (Es werden mehrere hundert Fehler angezeigt)

Gruß & Danke
Stefan
by Stefan.Schneider
Fri Feb 26, 2010 11:26 am
Forum: General discussions
Topic: Migration von MySQL auf MSSQL 2008
Replies: 20
Views: 13905

Migration von MySQL auf MSSQL 2008

Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrung damit, ein bestehendes FAQ von MySQL auf MSSQL 2008 zu migrieren? Habe das ganze schon ausprobiert aber mein MSSQL 2008 mag den Dump von MySQL wohl nicht besonders. Mir werden Steuerzeichen wie \r\n nicht sauber umgewandelt und ich habe sie dann als Klartex...
by Stefan.Schneider
Mon Sep 14, 2009 1:57 pm
Forum: General discussions
Topic: Copy-Funktion
Replies: 15
Views: 9840

Re: Copy-Funktion

Hi,

als du gerade angefangen hast von Editor zu reden dachte ich mir schon das wir aneinander vorbei sprechen. Im devBlog seh ich ja wenn 2.5.3 raus ist.

Übrigends danke für die schnelle Reaktion :D

Gruß
Stefan
by Stefan.Schneider
Mon Sep 14, 2009 1:02 pm
Forum: General discussions
Topic: Copy-Funktion
Replies: 15
Views: 9840

Re: Copy-Funktion

Hi, gehören die "Speichern", "Vorschau", usw. Buttons wirklich zum Editor? Hatte bisher nur etwas in der "/admin/record.edit.php" gefunden als ich nach "copyentry" und "ad_entry_save" gesucht hatte. ?> <input class="submit" type="submi...
by Stefan.Schneider
Mon Sep 14, 2009 12:11 pm
Forum: General discussions
Topic: Copy-Funktion
Replies: 15
Views: 9840

Re: Copy-Funktion

Hi, habe gerade auf 2.5.2 umgezogen, die Buttons fehlen aber leider nachwievor :-/ Sie werdenwie schon zuvor komischerweise immer nur beim Kopieren nicht angezeigt, beim Erstellen oder Bearbeiten funktioniert alles ohne Probleme. Kannst du mir sagen in welcher Datei die zuständige Funktion ist? Dann...
by Stefan.Schneider
Mon Sep 14, 2009 8:15 am
Forum: General discussions
Topic: Copy-Funktion
Replies: 15
Views: 9840

Re: Copy-Funktion

Hi, war geschäftlich unterwegs, deswegen erst die späte Rückmeldung... Die fehlenden Buttons sind bei mir die im Editor. Schlimmer ist für mich aber die dritte Problematik, dadurch wurden schon mehrere Artikel überschrieben. Problem: "Wenn ich einen Beitrag mit mehreren Revisionen kopieren will...