Search found 8 matches

by Peppy
Tue Jan 18, 2011 7:56 am
Forum: Proposals
Topic: LDAP,AD Einschränkung auf Gruppen
Replies: 37
Views: 53816

Re: LDAP,AD Einschränkung auf Gruppen

Ne, da hat sich nichts geändert. $PMF_LDAP['ldap_use_memberOf'] funktioniert immer noch nur auf false.
Morgen ist unser Programmierer wieder im Haus. Ich kann den mal fragen, was ihm dazu einfällt.
by Peppy
Mon Jan 17, 2011 4:18 pm
Forum: Webserver and configuration
Topic: Authentifizierung über den Active Directory Account
Replies: 3
Views: 7288

Re: Authentifizierung über den Active Directory Account

Kleine Notiz, damit das Thema abgeschlossen ist: Es lag an der Einstellung $PMF_LDAP['ldap_use_domain_prefix'] = false; in der constants_ldap.php . Diese musste auf false stehen. Ich verstehe zwar nicht warum sich deshalb ein paar Benutzer nicht anmelden konnten und ein paar schon, es klappt nun aber.
by Peppy
Mon Jan 17, 2011 4:10 pm
Forum: Proposals
Topic: LDAP,AD Einschränkung auf Gruppen
Replies: 37
Views: 53816

Re: LDAP,AD Einschränkung auf Gruppen

Hi Thorsten, sorry dass ich mich erst jetzt melde. Viel zu tun in letzter Zeit. Ich hab die Änderungen mal in unser System eingebaut. Scheint zu funktionieren. Die Zeile $PMF_LDAP['ldap_use_memberOf'] = false; soll die Gruppenfunktion ein oder aus schalten, oder? Komischerweise funktioniert die Eins...
by Peppy
Mon Dec 13, 2010 8:11 am
Forum: Proposals
Topic: LDAP,AD Einschränkung auf Gruppen
Replies: 37
Views: 53816

Re: LDAP,AD Einschränkung auf Gruppen

Klar, würde ich machen.
by Peppy
Fri Dec 10, 2010 9:57 am
Forum: Proposals
Topic: LDAP,AD Einschränkung auf Gruppen
Replies: 37
Views: 53816

LDAP,AD Einschränkung auf Gruppen

Es wäre schön, wenn man LDAP bzw. AD Benutzer nur aus bestimmten Gruppen zulassen kann und das in der config/ldap.php einstellen kann. Wir haben die inc/Ldap.php dafür jetzt selbst abgeändert, indem wir den Wert memberOf aus dem AD auslesen. Es wurde $filter = "(" . $PMF_LDAP['ldap_mapping...
by Peppy
Fri Dec 10, 2010 9:46 am
Forum: Webserver and configuration
Topic: Authentifizierung über den Active Directory Account
Replies: 3
Views: 7288

Authentifizierung über den Active Directory Account

Wir haben phpMyFAQ 2.6.11 erfolgreich an unser Active Directory angebunden. Leider funktioniert die Authentifizierung nicht bei allen gewünschten Benutzern. Wir haben herausgefunden, dass sAMAccountName und der displayName aus dem AD übereinstimmen müssen, damit man sich an phpMyFAQ anmelden kann. D...
by Peppy
Thu Nov 18, 2010 12:45 pm
Forum: Bug reports
Topic: 2.6.11 Kann Benutzer nicht löschen.
Replies: 2
Views: 3248

Re: 2.6.11 Kann Benutzer nicht löschen.

Hab die Änderungen vorgenommen und nach dem Vorbild auch die group.php abgeändert.
Jetzt läufts.
Vielen Dank.
by Peppy
Thu Nov 18, 2010 11:33 am
Forum: Bug reports
Topic: 2.6.11 Kann Benutzer nicht löschen.
Replies: 2
Views: 3248

2.6.11 Kann Benutzer nicht löschen.

Ich kann leider keine Benutzer löschen, weil ich keine Buttons dafür sehe. Funktioniert weder mit Firefox, noch mit dem IE 8. Screenshot hänge ich mal in den Anhang. Komischerweise geht der Quelltext laut Firefox auch nur bis ... <h2>User Administration</h2> <div id="user_confirmDelete"> <...