Search found 12 matches

by fahl5
Tue Oct 11, 2011 1:48 am
Forum: Bug reports
Topic: Logoutprobleme
Replies: 5
Views: 3544

Re: Logoutprobleme

OK dann muss ich wohl das neue Template wieder von vorne anpassen, oder gibt es einige Datein die es erleichtern die äußere Erscheinung einigermaßen schmerzlos in die Version 2.7 hinüber zu retten. Schade, dass die Berechtigungen noch nicht verfügbar sind, ich glaube da gab es schon die eine oder an...
by fahl5
Mon Oct 10, 2011 1:21 pm
Forum: Bug reports
Topic: Logoutprobleme
Replies: 5
Views: 3544

Logoutprobleme

Hübsch sieht das neue Backend aus ! Allerdings habe ich noch ein bisschen zu klären: Mein FAQ ist über LDAP authentifiziert. Ich habe ganz nach Anleitung von 2.6.x auf 2.7.0 upgedatet. Danach ergaben sich gleich zwei Logoutprobleme und eine Frage: 1) Wenn sich jemand im Frontend ausloggen möchte kom...
by fahl5
Mon Aug 22, 2011 5:39 am
Forum: General discussions
Topic: Keine fragen für Besucher
Replies: 10
Views: 6050

Re: Keine fragen für Besucher

Für uns (eine Schule) wäre das schon viel wert, denn das Wissen, dass Beiträge /Fragen Account bezogen dokumentierbar sind, hält nicht nur Spam von außerhalb ab, sondern erinnert auch unsere Klientel etwas an die erforderliche Zurechnungsfähigkeit beim Posten von Fragen und Antworten. Also wenn das ...
by fahl5
Sun Aug 21, 2011 4:00 pm
Forum: General discussions
Topic: Keine fragen für Besucher
Replies: 10
Views: 6050

Re: Keine fragen für Besucher

Hi, nein, aber das ließe sich relativ einfach einbauen... könnte man noch in die kommende 2.7 einfügen. bye Thorsten Das kann ich nur unterstützen. Dann macht das LDAP-SSO auch noch deutlich mehr Sinn. Und ... .. habt ihr das schon in 2.7beta einbauen oder gar schon testen können? Das wäre für uns ...
by fahl5
Sun Aug 21, 2011 3:38 pm
Forum: Webserver and configuration
Topic: Ldap sucht keinen Nutzernamen
Replies: 14
Views: 11832

Re: Ldap sucht keinen Nutzernamen

Puhhhhhhhh ! :oops:
...
Es geht !!!!!!!! :lol:
Damit ist mein SSO komplett
Danke Dank, Danke Thorsten, damit steigt auch dein cooles FAQ-System zum vollwertigen Teil unserer Infrastruktur auf :P
beste Grüße
Steffen
by fahl5
Thu Aug 11, 2011 8:26 am
Forum: Webserver and configuration
Topic: Ldap sucht keinen Nutzernamen
Replies: 14
Views: 11832

Re: Ldap sucht keinen Nutzernamen

Hi, wenn du mir die Konfig der anderen Systeme mal schickst, dann kann ich das erforschen. bye Thorsten Hier kann man eine anonymisierte Version der funktionierenden Moodle und elgg Daten sehen. http://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=173756#p785362 Ich hoffe das hilft bei der Klärung. Eigentlich...
by fahl5
Wed Aug 10, 2011 1:07 pm
Forum: Webserver and configuration
Topic: Ldap sucht keinen Nutzernamen
Replies: 14
Views: 11832

Re: Ldap sucht keinen Nutzernamen

Hi Thorsten, Danke zunächst für deine Recherche und deinen Tipp. Das hat aber leider auch nicht wirklich geholfen. Es gibt einen Thread mit einem Beispiel für das Ausfüllen der ldap.php, aber keinen für die constants_ldap.php. Ich glaube es braucht wohl doch noch eine klare Dokumentation hinsichtlic...
by fahl5
Mon Aug 08, 2011 5:34 pm
Forum: General discussions
Topic: Ubuntu LDAP
Replies: 6
Views: 3319

Re: Ubuntu LDAP

Das habe ich auch alles eigentlich so ziemlich ähnlich. ...und was muss ich dann in die constant_ldap.php. Denn auch wenn ich die ldap-php ziemlich genauso ausgefüllt habe, kriege immer noch keine Auth-Anfrage durch, obwohl 5-6 andere Systeme keine Probleme mit dem selben OpenLdap-Server haben. gruß...
by fahl5
Sun Jul 17, 2011 12:09 pm
Forum: Webserver and configuration
Topic: Ldap sucht keinen Nutzernamen
Replies: 14
Views: 11832

Re: Ldap sucht keinen Nutzernamen

1) Wonach sollte ich da überhaupt jemanden noch fragen?
- Ich habe doch hier alle Datenzuordnungen schon gepostet!

2) Habt ihr einmal die Verbindung mit Openldap getestet?
Gibt es überhaupt jemanden, der sein phpoMyFAQ über OpenLdap authentifizieren kann?

Gruß
fahl5
by fahl5
Sun Jul 03, 2011 12:47 pm
Forum: Webserver and configuration
Topic: Ldap sucht keinen Nutzernamen
Replies: 14
Views: 11832

Re: Ldap sucht keinen Nutzernamen

Hi, wie sieht denn deine LDAP Konfiguration in der Datei config/constants_ldap.php aus? Ich denke, da musst du was anpassen. bye Thorsten Ich nutze OpenLDAP. Ich vermute das passt das nicht mit den ADS-Mapping zusammen, das in constants_ldap.php eingetragen ist. Die anderen Einstellungen in constan...
by fahl5
Thu Jun 30, 2011 8:03 pm
Forum: Webserver and configuration
Topic: Ldap sucht keinen Nutzernamen
Replies: 14
Views: 11832

Re: Ldap sucht keinen Nutzernamen

Hi, hast du LDAP aktiviert in der Konfiguration? Welche Version verwendest du? bye Thorsten Ja natürlich habe ich LDAP in der Konfiguration aktiviert. Ich verwende Openldap. Bei den anderen Applikationen funktioniert alles, wenn ich Version 3 eingestellt habe. Ein IT-Berater der sich das ganze mit ...
by fahl5
Mon Jun 27, 2011 4:34 pm
Forum: Webserver and configuration
Topic: Ldap sucht keinen Nutzernamen
Replies: 14
Views: 11832

Ldap sucht keinen Nutzernamen

Ich habe meinen OpenLDAP-Server erst nach der phpMyFAQ-Installation aufgesetzt. Ich habe daher meine Ldap-Daten per Editor in die Datei ldap.php eingetragen allerdings scheint mir da ein String zu fehlen, der überhaupt die Suche nach dem Nutzer selber bewirkt. Zumindest sucht phpMyFAQ offenbar nicht...