Search found 19 matches

by Helmut
Sat Nov 29, 2003 10:04 pm
Forum: General discussions
Topic: Link für ältere News einfügen...
Replies: 5
Views: 9386

Hallo Berlingo, hast ja recht hätte euch ja schreiben könne wie ich es gemacht habe. Das werde ich auch nun tun. 3 Schritte sind dazu notwendig: 1. Erstelle eine neue html-Datei im Ordner Template. Als Vorlage einfach die main.html nehmen und den Eintrag {writeNews} durch {writeallNews} ersetzen. ...
by Helmut
Mon Nov 03, 2003 10:49 pm
Forum: General discussions
Topic: Auf 2 Datenbanken gleichzeitig schreiben
Replies: 6
Views: 10483

Tja das trifft aber leider beides nicht zu. Werde wohl nach einer anderen Lösung suchen und wahrscheinlich die database.php umschreiben.

Gruß Helmut
by Helmut
Fri Oct 31, 2003 5:29 pm
Forum: General discussions
Topic: Auf 2 Datenbanken gleichzeitig schreiben
Replies: 6
Views: 10483

Hallo Thorsten, das kann ich schon machen, aber dann müsste ich jedesmal wenn ich auf der lokalen schreibe die daten exportieren und auf die andere importieren. Genau das wollte ich vermeiden. Aber wenn du sagst, dass es nicht so einfach ist, dann werde ich mal schauen, ob ich eine Lösung finde. W...
by Helmut
Fri Oct 31, 2003 12:57 pm
Forum: General discussions
Topic: Auf 2 Datenbanken gleichzeitig schreiben
Replies: 6
Views: 10483

Auf 2 Datenbanken gleichzeitig schreiben

Hi Thorsten, habe folgende situation: ich würde gerne von meinem lokalen Rechner gleichzeitig auf die lokale Datenbank und auf die bei meinem Host schreiben können. In der data.php habe ich ja nur die Daten von einer Datenbank. Wenn ich eine data1.php mit den Daten der anderen Datenbank erstelle, ...
by Helmut
Thu Oct 09, 2003 11:48 pm
Forum: General discussions
Topic: Link für ältere News einfügen...
Replies: 5
Views: 9386

Hi Thorsten,

hat sich erledigt, die Sache mit den News. Hab es nun selbst geschafft es zu lösen und es klappt wunderbar.

Bye Helmut
by Helmut
Thu Oct 09, 2003 10:37 pm
Forum: General discussions
Topic: Link für ältere News einfügen...
Replies: 5
Views: 9386

Link für ältere News einfügen...

Hi,

ich wollte auf der Anfangsseite nicht so viele news anzeigen, aber immer noch die möglichkeit haben auf ältere zuzugreifen. Auf eurer Homepage habe ich gesehen, dass ihr am ende der news ein Link für die älteren eingefügt habt. Wie kann ich das auch machen. Danke

Gruß Helmut
by Helmut
Fri Aug 08, 2003 12:47 am
Forum: Bug reports
Topic: Probleme beim Beitäge editieren
Replies: 2
Views: 6953

Hi ich nochmal, so ich habe jetzt selbst den Fehler entdeckt. Die alte Datenbank (ich glaube das war eine Verion vor 1.3.0) enthält einigen Tabellen nicht die Spalte 'lang' für die Sprache. Wenn man jedoch einen Beitrag editiert wird automatisch eine Sprache hinzugefügt un der Datensatz entsprich...
by Helmut
Fri Aug 08, 2003 12:29 am
Forum: Bug reports
Topic: Probleme beim Beitäge editieren
Replies: 2
Views: 6953

Probleme beim Beitäge editieren

Hallo Thorsten, also ich hab wirklich ein seltsames Problem, das ich bisher nie hatte. Wenn ich im Adminbereich Beiträge editieren möchte macht er das auch nur wird der Beitrag erneut (also doppelt) gespeichert was zur Folge hat, dass darauf nicht zugegriffen wird sondern wie bisher auf den nicht ...
by Helmut
Tue Jul 15, 2003 10:44 am
Forum: Proposals
Topic: Suchwort erscheint nicht markiert
Replies: 4
Views: 11013

Unterscheidung zwischen Groß- und Kleinschreibung

Hi Thorsten, hätte noch einen Vorschlag für die Suche. Die gesuchten Worte werden im Text rot markiert aber nur wenn sie so gecshrieben sind wie sie sich in der Datenbank befinden. Wenn ich ein Wort, dessen erster Buchstabe groß geschrieben ist komplett klein schreibe wird es gefunden aber nicht ...
by Helmut
Tue Jul 15, 2003 10:37 am
Forum: General discussions
Topic: Fehler beim Hinzufügen von attachments
Replies: 2
Views: 6745

Fehler beim Hinzufügen von attachments

Hi, habe da ein kleines Problem mit den attachments. Wenn ich eins hinzufügen möchte macht er das auch und es ist auch in der FAQ zu sehen. Beim hinzufügen bekomm ich ber jedesmal diesen Fehler: ------------------------------------------------------------------------------ Warning: filesize() [fu...
by Helmut
Tue Jun 03, 2003 2:24 pm
Forum: Proposals
Topic: Suchwort erscheint nicht markiert
Replies: 4
Views: 11013

Markierung beim Suchergebnis klappt

Hi Thorsten,

das klappt ja wunderbar mit dem narkierten Suchergebnis. Jetzt ist es endlich vollbracht :) . Danke

gruss Helmut
by Helmut
Mon May 12, 2003 3:31 pm
Forum: Proposals
Topic: Suchwort erscheint nicht markiert
Replies: 4
Views: 11013

Suchwort erscheint nicht markiert

Hi Thorsten,

ich muss nochmal nachfragen wegen dem markiertem Suchergebnis. Ich habe die neue Version (1.3.1.) installiert und eine Suche gestartet, im eigentlichen Text wird das Suchwort allerdings nicht farblich gekennzeichnet. Muss ich evtl. noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?

Gruss Helmut
by Helmut
Sat Apr 12, 2003 7:21 pm
Forum: Proposals
Topic: Suchergebnis im Text markieren
Replies: 7
Views: 24931

Hallo Thorsten,

du schreibst dass die markierung von suchbegriffen in der neuen version (1.3.0) jetzt integriert ist. Beim eingeben des begriffs wird er auch gefunden, wenn ich jedoch auf den link klicke um mir den inhalt anzuschauen ist der suchbegriff nicht farblich markiert.

gruss helmut
by Helmut
Fri Apr 11, 2003 11:20 am
Forum: General discussions
Topic: Meldung: The directory /inc/ is not readable
Replies: 4
Views: 11045

Hallo Thorsten,

vielen dank für die schnelle Antwort. Ich komme jetzt in den admin bereich. Alles klappt super. Nur windows wird leider immer wieder probleme verursachen. Nochmals danke.

gruss helmut
by Helmut
Fri Apr 11, 2003 9:39 am
Forum: General discussions
Topic: Meldung: The directory /inc/ is not readable
Replies: 4
Views: 11045

Hi Thorsten,

ich benutze als Betriebssystem Windows XP Prof.

Danke für den hinweis auf den DEBUG MODUS, habe jetzt nicht mehr unten diese meldungen.

bye Helmut