Search found 81 matches

by nino
Wed Jun 09, 2010 10:02 pm
Forum: General discussions
Topic: FAQ bearbeiten: nur HTML Ansicht. Editor fehlt
Replies: 2
Views: 1970

Re: FAQ bearbeiten: nur HTML Ansicht. Editor fehlt

Lieber Thorsten

Einfach Spitze Dein Support, was soll ich noch sagen!

Deine Lösung funktioniert einwandfrei. Jetzt können die "richtigen" Tests auch in der neuesten Version der PMF losgehen.

Vielen Dank und beste Grüsse

Nino
by nino
Wed Jun 09, 2010 4:53 am
Forum: General discussions
Topic: FAQ bearbeiten: nur HTML Ansicht. Editor fehlt
Replies: 2
Views: 1970

FAQ bearbeiten: nur HTML Ansicht. Editor fehlt

Hallo allerseits Während meiner Nachtschicht habe ich testweise je einen Upgrade von der produktiven Version 2.0.7 auf die 2.5.7 und auch auf die 2.6.5 auf einem Testsystem mit xampp durchgeführt. Abgesehen von Kodierungsproblemen die ich schon immer hatte und die vermutlich durch mich lösbar sind, ...
by nino
Fri May 08, 2009 1:49 pm
Forum: Bug reports
Topic: Revisions bearbeiten nicht möglich
Replies: 10
Views: 4453

Re: Revisions bearbeiten nicht möglich

Nochmals hallo Erlaube mir eine Anschlussfrage: Ich habe beispielsweise einen Artikel, der mit Revision 1.18 angegeben wird im Editiermodus. Allerdings kann ich nur noch die Revisions 1.11 und 1.12 auswählen. Es sind auch nur diese beiden Revisions in der DB. Nun möchte ich die ganze Revisiongeschic...
by nino
Fri May 08, 2009 1:22 pm
Forum: Bug reports
Topic: Revisions bearbeiten nicht möglich
Replies: 10
Views: 4453

Re: Revisions bearbeiten nicht möglich

Hallo Thorsten Was so ein kleiner Befehl alles bewirken kann :D Alles läuft nun wieder wunderbar. <edit>wunderbar ist relativ. Die Dropdown-Box ist wieder da, aber ich habe nur noch die Revision 1.0 oder die aktuelle zur Auswahl. Alle Zwischenrevisions scheinen nicht mehr vorhanden zu sein. Ist halb...
by nino
Fri May 08, 2009 1:07 pm
Forum: Bug reports
Topic: Revisions bearbeiten nicht möglich
Replies: 10
Views: 4453

Re: Revisions bearbeiten nicht möglich

Hi Thorsten Ich glaub die Problemursache nun gefunden zu haben. Zur Sicherheit wollte ich nachschauen, was denn in der DB drin ist und erhalte nun folgenden Fehler: SHOW INDEX FROM `faqdata_revisions` ; MySQL meldet: #145 - Table './esd_eda/faqdata_revisions' is marked as crashed and should be repai...
by nino
Fri May 08, 2009 12:42 pm
Forum: Bug reports
Topic: Revisions bearbeiten nicht möglich
Replies: 10
Views: 4453

Re: Revisions bearbeiten nicht möglich

Hi Thorsten Nein, über den Kategorien ist nichts zu sehen, d.h. die Kategorien sind das Erste, die sichtbar sind. Die Rechte sind da, d.h. der User hat sämtliche Rechte. Hingegen ist der User auch noch Mitglied einer Gruppe. Diese Gruppe hat keine Rechte, diese dient nur dazu, bestimmte Kategorien f...
by nino
Fri May 08, 2009 12:01 pm
Forum: Bug reports
Topic: Revisions bearbeiten nicht möglich
Replies: 10
Views: 4453

Re: Revisions bearbeiten nicht möglich

Hallo Thorsten

Nein, genau diese Dropdown-Box kann ich nicht sehen. Wo genau müsste diese Box zu sehen sein?

Gruss, Nino
by nino
Fri May 08, 2009 11:11 am
Forum: Bug reports
Topic: Revisions bearbeiten nicht möglich
Replies: 10
Views: 4453

Revisions bearbeiten nicht möglich

Hallo Zufällig habe ich festgestellt, dass beim Bearbeiten von bestehenden FAQ-Artikeln die Auswahl der Revision nicht (mehr) möglich ist. Es feht schlicht ein entsprechender Eintrag im Backend. Vom Artikel bestehen definitiv mehrere Revisions. Die Berechtigungenen "Revisions bearbeiten" hat der ent...
by nino
Fri Jan 30, 2009 2:11 pm
Forum: General discussions
Topic: Darstellungsproblem in "mailsend2friend"
Replies: 10
Views: 6160

Hallo Thorsten Habe Deinen letzten Änderungsvorschlag in der mailsend2friend.php umgesetzt. Die Sonderzeichen sind immer noch nicht lesbar. Allerdings frage ich mich bald, ob es ein Problem des Mailclients (Outlook 2002) ist, dass er das Mail als "Western European ISO" ansieht. Ich kann das Encoding...
by nino
Thu Jan 29, 2009 1:57 pm
Forum: General discussions
Topic: Darstellungsproblem in "mailsend2friend"
Replies: 10
Views: 6160

Hi Thorsten Sorry, war heute ziemlich beschäftigt und komme erst jetzt dazu, Deinen Vorschlag zu testen. Leider negativ, d.h. Umbrüche sind ok aber die Umlaute kommen immer noch in utf-8 Manier daher. Eine PHP Notice oder sonstige Fehlermeldungen habe ich nirgends sehen können. Müsste doch im Browse...
by nino
Wed Jan 28, 2009 5:04 pm
Forum: General discussions
Topic: Darstellungsproblem in "mailsend2friend"
Replies: 10
Views: 6160

Hallo Thorsten Vielen Dank für Deine Antwort. Wir kommen der Sache näher. Die Zeilenumbrüche werden nun nach der Aenderung in der mailsend2friend.php korrekt umgesetzt. Hingegen erhalte ich immer noch Zeichenschrott bei den Umlauten. Ich habe jetzt beide Varianten der Zeile 49 in der send2friend.php...
by nino
Wed Jan 28, 2009 11:12 am
Forum: General discussions
Topic: Darstellungsproblem in "mailsend2friend"
Replies: 10
Views: 6160

Hallo Thorsten

Danke für Deine Antwort.

Leider klappt es auch mit Deiner Lösung nicht. Gestern hatte es zumindest mit den Sonderzeichen noch funktioniert und heute will es, egal welche Syntax ich verwende, nicht mehr klappen, d.h. Sonderzeichen und Zeilenumbrüche sind nicht lesbar.

Gruss

Nino
by nino
Tue Jan 27, 2009 2:36 pm
Forum: General discussions
Topic: Darstellungsproblem in "mailsend2friend"
Replies: 10
Views: 6160

Hallo Thorsten Ich bin nicht sicher ob ich Deine Frage richtig verstehe, aber hier folgende Infos: Die FAQ wird ausschliesslich intern von momentan einer Gruppe von 14 Personen genutzt (HelpDesk) und zwar ausschliesslich auf deutsch. Der Client ist XP mit Internet Explorer 6.0 od. 7.0. Andere Browse...
by nino
Tue Jan 27, 2009 10:53 am
Forum: General discussions
Topic: Darstellungsproblem in "mailsend2friend"
Replies: 10
Views: 6160

Darstellungsproblem in "mailsend2friend"

Hallo Wir "missbrauchen" die Funktion "Artikel weiterempfehlen" als Feedbackformular für konkrete FAQ-Einträge, da der Vorteil darin besteht, dass der Artikel direkt aufgerufen werden kann und im Feld "zusätzliche Nachricht..." ein Fehlerbeschrieb angegeben werden kann. Nun ist mir aufgefallen, dass...
by nino
Fri Jan 23, 2009 6:18 pm
Forum: General discussions
Topic: Session Time (PMF 2.0.7)
Replies: 6
Views: 3943

Hi Thorsten Das mit den Usern ist nur ein leiser Verdacht, da wir zur Zeit zu zweit gleichzeitig an der Pflege unserer FAQ sind, aber ich kann es immer noch nicht reproduzieren. Momentan sieht es mehr nach Zufallsprinzip aus. Sofern wir Zeit haben, versuchen wir nächste Woche mal koordinierte Tests ...