Search found 8 matches

by Gratismoscht
Tue Jul 06, 2021 7:45 pm
Forum: Webserver and configuration
Topic: Umleitungsfehler beim Update von phpMyFAQ
Replies: 6
Views: 11268

Re: Umleitungsfehler beim Update von phpMyFAQ

Hallo zusammen, habe das Problem mit einer Neuinstallation von phpMyFAQ 3.0.9 gelöst. Für diese habe ich eine neue MySQL-Datenbank auf meinem Webspace erstellt, in welche ich ein SQL-Backup meiner letzten phpMyFAQ-Sicherung eingespielt habe - auf diese Weise gingen auch keine FAQs verloren :dance: ....
by Gratismoscht
Mon Jun 28, 2021 4:44 pm
Forum: Webserver and configuration
Topic: Umleitungsfehler beim Update von phpMyFAQ
Replies: 6
Views: 11268

Re: Umleitungsfehler beim Update von phpMyFAQ

Hallo Thorsten, das ist ein sehr guter Gedanke, die .htaccess-Datei wurde tatsächlich in den letzten Tagen angepasst: Da auf meiner Seite immer ein Fehler 500 (Internal Server Error) angezeigt wurde, wurde der Eintrag "+FollowSymlinks" auf "+SymLinksIfOwnerMatch" geändert, so das...
by Gratismoscht
Fri Jun 25, 2021 9:36 am
Forum: Webserver and configuration
Topic: Umleitungsfehler beim Update von phpMyFAQ
Replies: 6
Views: 11268

Re: Umleitungsfehler beim Update von phpMyFAQ

Hallo Thorsten, vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe den Aufruf der update.php nun in mehreren Browsern und auf mehreren Devices ausprobiert (inkl. Smartphone), und dabei vorher auch den kompletten Browser-Cache gelöscht, leider tritt der Effekt mit den vielen Weiterleitungen weiterhin auf. Gibt ...
by Gratismoscht
Wed Jun 23, 2021 12:58 pm
Forum: Webserver and configuration
Topic: Umleitungsfehler beim Update von phpMyFAQ
Replies: 6
Views: 11268

Umleitungsfehler beim Update von phpMyFAQ

Hallo zusammen, gerne möchte ich meine phpMyFAQ-Version von 2.9.11 auf die aktuelle Version 3.0.9 updaten. Hierbei habe ich mich an die Dokumentation gehalten (alle entsprechenden Verzeichnisse per FTP gelöscht und die neuen Dateien hochgeladen). Wenn ich nun im Browser [MEINEDOMAIN]/setup/update.ph...
by Gratismoscht
Sat Aug 31, 2019 6:43 pm
Forum: Bug reports
Topic: Plötzlich wird auf jeder Seite nach dem Passwort gefargt
Replies: 5
Views: 5457

Re: Plötzlich wird auf jeder Seite nach dem Passwort gefargt

Hallo zusammen,

möchte Euch gerne noch Rückmeldung geben, dass sich das Problem bei mir geklärt hat:

Der Speicherplatz von meinem Webspace war zu 100 % voll - ich habe mir nun etwas mehr Webspace verschafft, und es läuft alles wieder wunderbar :dance: .

Viele Grüße,

Christian
by Gratismoscht
Fri Aug 30, 2019 7:32 am
Forum: Bug reports
Topic: Plötzlich wird auf jeder Seite nach dem Passwort gefargt
Replies: 5
Views: 5457

Re: Plötzlich wird auf jeder Seite nach dem Passwort gefargt

Hallo zusammen, diesen Effekt habe ich seit gestern auch: Ich melde mich mit meinem Admin-Account über "Einloggen" erfolgreich an - wenn ich nun auf "Administration" gehe, erscheint bei jeder Seite, die ich als Admin aufrufen möchte, eine "phpMyFAQ Login"-Seite, in der ...
by Gratismoscht
Thu Dec 06, 2018 8:37 am
Forum: Bug reports
Topic: Temporärer Error 500 nach Update oder Insert einer FAQ
Replies: 2
Views: 3240

Re: Temporärer Error 500 nach Update oder Insert einer FAQ

Hallo Thorsten, danke für Deine schnelle und kompetente Antwort! Ich habe ein Update auf die Version 2.9 vorgenommen, und es scheint so, als würde diese wirklich performanter laufen :dance: - super! Noch ein kleiner Hinweis zum Punkt "Upgrading from phpMyFAQ 2.8.x" in der Dokumentation: Hi...
by Gratismoscht
Wed Dec 05, 2018 8:31 am
Forum: Bug reports
Topic: Temporärer Error 500 nach Update oder Insert einer FAQ
Replies: 2
Views: 3240

Temporärer Error 500 nach Update oder Insert einer FAQ

Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Ich verwende auf meiner Webseite phpMyFAQ Version 2.8.22 mit derzeit 937 FAQs und 40 Kategorien (davon 35 Unterkategorien). Nach dem Einfügen oder Updaten einer FAQ benötigt das phpMyFAQ zunehmend länger, um die FAQ zu speichern (gefühlt ...