Search found 135 matches

by meikel
Wed Sep 20, 2006 11:40 am
Forum: General discussions
Topic: Fehler im Skript...Bitte um Hilfe!
Replies: 1
Views: 4047

Re: Fehler im Skript...Bitte um Hilfe!

R.Carlos wrote:Hab ich da was übersehen?
Ja. Dein Bezeichner ist falsch.
SHOW TABLE STATUS FROM datenbank-name
MySQL kann mit der Rechenaufgabe datenbank - name absolut nix anfangen.
by meikel
Wed Sep 20, 2006 11:35 am
Forum: Webserver and configuration
Topic: Installation angeblich OK, dann beim Einloggen Fehler
Replies: 25
Views: 42369

Re: Installation angeblich OK, dann beim Einloggen Fehler

Warning: Unable to access constants.php in /mnt/ja1/02/243/00000015/htdocs/neufaq/inc/init.php on line 35 Fatal error: Failed opening required 'constants.php' (include_path='') in /mnt/ja1/02/243/00000015/htdocs/neufaq/inc/init.php on line 35 wer hat denn diese dämliche Einstellung am include_path...
by meikel
Sat Jul 01, 2006 7:50 am
Forum: General discussions
Topic: SMTP Fehlermeldung
Replies: 3
Views: 9547

Re: SMTP Fehlermeldung

Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich eine Mail über PHP verschicken will. "mail() [function.mail]: SMTP server response: 550 5.7.1 unable to relay..." Korrekte Reaktion. Diese Fehlermeldung bekomme ich aber nur wenn ich eine Mail an eine externe Adresse schicken will. Intern funktioniert da...
by meikel
Sun Mar 20, 2005 9:39 pm
Forum: Bug reports
Topic: Bugs 1.5.0 RC
Replies: 3
Views: 5285

hat sich via ICQ erledigt.

Die Bezeichnung "Template Parser PHP" ist keine glückliche Wahl.
by meikel
Thu Aug 19, 2004 9:07 pm
Forum: Proposals
Topic: Link zur login-Seite in Benachrichtigungsmail über neuen B.
Replies: 5
Views: 10560

Thorsten wrote:
meikel wrote:Was ist gegen die prinzipielle Verfahrensweise von PEAR::Auth einzuwenden?
Gegenfrage: Was ist an dem jetzigen System schlecht?
keine Gegenfrage: wenn Du "prinzipielle Verfahrensweise" als Kritik empfindest, erkenne ich Dir Dein Diplom ab! :wink:
by meikel
Thu Aug 19, 2004 9:05 pm
Forum: Bug reports
Topic: 1.4.1 Image
Replies: 7
Views: 8635

Thorsten wrote:nein, noch nicht.
Schade. Ich muß *ohne Laptop/Notebook* ab Mitte nächster Woche zur Kur...
Ich habe leider inzwischen auch wenig Zeit, da ich inzwischen arbeite und nicht mehr studiere... :(
<off topic>"Wer arbeitet, hat keine Zeit zum Geldverdienen!"</off topic>
by meikel
Thu Aug 19, 2004 9:03 pm
Forum: Proposals
Topic: Link zur login-Seite in Benachrichtigungsmail über neuen B.
Replies: 5
Views: 10560

Thorsten wrote:Ein Autologin halte ich für zu unsicher. Wenn du als Admin länger im Adminbereich bleiben willst, setze dort ein Cookie.
Da wir gerade von Keksen sprechen: Was ist gegen die prinzipielle Verfahrensweise von PEAR::Auth einzuwenden?
by meikel
Thu Aug 19, 2004 9:00 pm
Forum: Bug reports
Topic: 1.4.1 Image
Replies: 7
Views: 8635

Thorsten wrote:stimmt. Mit dem nächsten Release sollte dann alles funktionieren.
<off topic>da ich immer noch krank bin, nächste woche zur Kur muß/darf/soll und keine zeit habe, die quelltexte anzugucken:
haste das syntaxhighlighling für PHP Scripte in die 1.4.1 eingebaut?
</off topic>
by meikel
Thu Aug 19, 2004 8:53 pm
Forum: Bug reports
Topic: 1.4.1 Image
Replies: 7
Views: 8635

Thorsten, auch wenn Falscher Beitrag Sorry :arrow: verwende absolute Pfade! PHP mault sofort, wenn safe_mode = On, open_basedir gesetzt und irgend wo ein '../' bei include/require oder sonstwas auftaucht. btw: das http://de3.php.net/get_include_path und http://de3.php.net/set_include_path solltest D...
by meikel
Thu Jul 01, 2004 5:03 am
Forum: Bug reports
Topic: phpMyFAQ 1.4.0 RC1
Replies: 12
Views: 14062

Re: Verflixt!

Thorsten wrote:Das wird im RC2 gefixt sein.
Da Du gerade beim Fixen bist:
1. versuche mal einen Beitrag zu löschen... :evil:
2. fehlt ein Hinweis, daß für die Beitragserstellung und -veränderung JavaScript erforderlich ist.
3. Syntaxhighlighting ist wohl out?
by meikel
Mon May 17, 2004 3:12 pm
Forum: Webserver and configuration
Topic: Korrektur: mit dem safe_mode leben
Replies: 2
Views: 8158

Korrektur: mit dem safe_mode leben

##EDIT## Das folgende Script funktioniert leider nicht auf solchen Systemen, bei denen der Apache nicht zur Gruppe der ftpuser gehört. Für den Fall stelle ich bei Gelegenheit ein Script vor, mit dem zB. PhpMyFaq per Webinstaller installiert werden kann. Der folgende Text Wer kennt es nicht: man ko...
by meikel
Wed Mar 03, 2004 8:46 am
Forum: General discussions
Topic: Ein Datenbankfehler ist aufgetreten.Duplicate entry '2-Germa
Replies: 17
Views: 18867

Wozu benötigt dann das Script die Ländereinstellung im Browser? Das Script braucht es nicht. Ich will nur die Möglichkeiten austesten, wo plötzlich der Eintrag "German" herkommt. Wenn ich noch mal zitieren darf: 1. "SELECT id, lang FROM faqdata WHERE id = '1' AND lang = 'German'" 2. "Ich denke,...
by meikel
Tue Mar 02, 2004 4:54 pm
Forum: General discussions
Topic: Ein Datenbankfehler ist aufgetreten.Duplicate entry '2-Germa
Replies: 17
Views: 18867

Thorsten wrote:
meikel wrote:Admin, User und Du hätten diesbezüglich keine Probleme, wenn Du die Sprache auswählbar machen würdest.
Die Sprache ist auswähbar!
Wozu benötigt dann das Script die Ländereinstellung im Browser?
by meikel
Tue Mar 02, 2004 10:19 am
Forum: General discussions
Topic: Ein Datenbankfehler ist aufgetreten.Duplicate entry '2-Germa
Replies: 17
Views: 18867

ich hab das Problem gefunden, anders wie Linux/Unix schreibt Windows als Sprache nicht das Länderkürzel "de", sondern "german", deswegen der Fehler. Ich suche nach einer Möglichkeit, das zu umgehen und werde dann eine neue Version razsbringen. Admin, User und Du hätten diesbezüglich keine Prob...
by meikel
Tue Jan 13, 2004 1:25 pm
Forum: Proposals
Topic: server side inlcude
Replies: 7
Views: 12319

SSI Unter http://www.petsnature.de kannst Du das Ergebnis sehen. Alle Kästchen links und rechts sind nun durch ssi eingefügt und werden zentral verwaltet. Man merkt, daß der Server dabei ganz schön was zu tun hat. P.S. Die Idee mit dem Multi-Faq finde ich übrigens auch sehr gut. Ich auch. Aber ...