Search found 18 matches

by luebbe
Thu Feb 24, 2005 9:39 am
Forum: Proposals
Topic: Suchmaske unter den Topics deutlich hervorheben
Replies: 1
Views: 5159

Suchmaske unter den Topics deutlich hervorheben

Hi Thorsten, aus aktuellem Anlass (ein Anwender hat sich beschwert, dass er in der FAQ nicht suchen kann. Ich sag nur "Blinde Nuss" :P ) ein kleiner Patch gegen phpMyFAQ 1.4.5, der vor das Eingabefeld fett die Ãœberschrift "Suche" stellt. diff -r ./index.php ../faqcml/index.php 218d217 < "msgSearchM...
by luebbe
Wed Feb 23, 2005 12:33 pm
Forum: Proposals
Topic: Suchbegriffe in Log speichern
Replies: 17
Views: 36009

Wenn's keiner nutzt, merkts auch keiner. Ist aber schon mindestens seit 1.3 so. Das war die erste Version die wir laufen hatten. Mir sind die sessionlogs insgesamt zu unübersichtlich gewesen, deshalb habe ich sie nach kurzer Zeit auch abgeschaltet. Viele Dateien, viele einzelne Einträge und das wa...
by luebbe
Wed Feb 23, 2005 11:59 am
Forum: Proposals
Topic: Suchbegriffe in Log speichern
Replies: 17
Views: 36009

Gleichzeitig :)
Thorsten wrote: ja, das Script sollte Schreibrechte haben. Wordwritable muss das aber nicht sein...
Scheint auf berlios.de nur per 'chmod o+w' zu gehen, da der Eigentümer der Dateien ich bin, die Gruppe das Projekt 'tortoisesvn' und das skript dank apache unter wwwrun läuft.

Gruß
-Lübbe
by luebbe
Wed Feb 23, 2005 11:57 am
Forum: Proposals
Topic: Suchbegriffe in Log speichern
Replies: 17
Views: 36009

OK, ich habe Data auf world writable gesetzt, was mir eigentlich nicht so behagt. Jetzt werden dort trackingdateien abgelegt. Die Suchbegriffe werden allerdings nicht mit abgespeichert. Nur daß die Suchseite aufgerufen wurde. 4270;searchpage;0;213.144.11.13;sid=4270&lang=de&action=search;http://tor...
by luebbe
Wed Feb 23, 2005 11:46 am
Forum: Proposals
Topic: Suchbegriffe in Log speichern
Replies: 17
Views: 36009

Da liegt leider nur die Index.html

Muss Data eventuell world writable sein, damit da was abgelegt wird?
-Lübbe
by luebbe
Wed Feb 23, 2005 10:37 am
Forum: Proposals
Topic: Suchbegriffe in Log speichern
Replies: 17
Views: 36009

Und wo?

Hi Thorsten, das klingt dann nach einem Konfigurationsproblem. Es läuft phpMyFAQ 1.4.5 Die Tabelle faqsessions enthält einen Haufen Einträge, aber nur IP Adressen. "Sessions ansehen" zeigt mir einen Statistiktag mit > 4250 Einträgen. In der Konfiguration ist tracking aktiviert. Adminlog ist leer...
by luebbe
Wed Feb 23, 2005 9:17 am
Forum: Proposals
Topic: Suchbegriffe in Log speichern
Replies: 17
Views: 36009

Suchbegriffe in Log speichern

Hi, wir haben festgestellt, das es für unsere FAQ sehr wichtig wäre, die Suchbegriffe in einem Log zu speichern, damit wir sehen können, nach was die Leute suchen und die Keywords verbessern können. Oft kommt ein Suchbegriff weder in Beschreibung, Text noch Stichwörtern vor. Bisher finden wir s...
by luebbe
Mon Nov 29, 2004 9:15 am
Forum: Proposals
Topic: Anmeldung auf anderen Pfaden
Replies: 0
Views: 6312

Anmeldung auf anderen Pfaden

Hi Thorsten, Konkretes Problem: ich möchte gerne eine phpMyFAQ und einen Mantis Bugtracker gemeinsam installieren. Da die Anzahl der User in phpMyFAQ eine Untermenge der Bugtracker user ist, würde ich gerne zur Anmeldung (user/pass) die Bugtracker Datenbank verwenden. Wie wäre es, eine user_auth ...
by luebbe
Mon Nov 29, 2004 8:56 am
Forum: Proposals
Topic: Mehrsprachfähigkeit
Replies: 19
Views: 29854

Gut, dann schnappe ich mir heute Abend *wirklich* die 1.5.0-CVS Version und mache damit weiter. Sonst divergiert's zu arg

-Lübbe
by luebbe
Mon Nov 29, 2004 8:49 am
Forum: Proposals
Topic: Mehrsprachfähigkeit
Replies: 19
Views: 29854

Hi Thorsten, Ich habe mich gestern abend mal hingesetzt und (basierend auf 1.4.2) eine Kreuztabellenabfrage für die Anzeige der Beiträge (record_show.php) gebaut. Sieht schon ganz gut aus. Da ich sehr selten in php programmiere, ist die Datenbankabfrage für mich der kleinere Teil. Ich verbringe m...
by luebbe
Fri Nov 26, 2004 3:46 pm
Forum: Proposals
Topic: Mehrsprachfähigkeit
Replies: 19
Views: 29854

das ist bereits alles so, nur noch nicht fertig implementiert. Cool, das heißt ich kann das mit einer CVS Version von PhpMyFAQ testen? nein, weil es da auch noch nicht implementiert ist. Aber du kannst gerne mithelfen. ;-) Nicht fertig heisst in dem Fall, dass die Darstellung fehlt?!? :P Dann schn...
by luebbe
Fri Nov 26, 2004 10:01 am
Forum: Proposals
Topic: Mehrsprachfähigkeit
Replies: 19
Views: 29854

Thorsten wrote: das ist bereits alles so, nur noch nicht fertig implementiert.
Cool, das heißt ich kann das mit einer CVS Version von PhpMyFAQ testen?
by luebbe
Fri Nov 26, 2004 9:39 am
Forum: Proposals
Topic: Adminbereich - aktive Sektion beibehalten
Replies: 1
Views: 5550

Adminbereich - aktive Sektion beibehalten

Wenn ich im Adminbereich z.B: Offene Fragen bearbeite und eine der offenen Fragen lösche, erscheint (sehr schön) eine Erfolgsmeldung. Da ich aber meistens mehrere offene Fragen am Stück bearbeite, muß ich wieder "offene Fragen" wählen. Das ist zwar nur ein überflüssiger Mausklick mit der dazu...
by luebbe
Fri Nov 26, 2004 9:23 am
Forum: Proposals
Topic: Mehrsprachfähigkeit
Replies: 19
Views: 29854

Die komplette Trennung soll mit der 1.5 kommen. Das heißt die Kategorien müssten auch gleiche numerische IDs pro Sprache haben und noch eine SprachID dazu. Es wäre eine supertolle Sache, wenn man im Adminbereich der FAQ bei "Beitrag editieren" eine Matrix hätte, die folgendermaßen aussähe: | ...
by luebbe
Wed Nov 17, 2004 10:06 am
Forum: Proposals
Topic: Feedback zu bestehendem Beitrag
Replies: 4
Views: 8530

Das finde ich einen sehr guten Vorschlag! Ich habe nämlich bei uns durchgängig die Kommentare abgeschaltet. Nicht nur weil ich befürchte, dass irgendjemand irgendwelchen Mist unmoderiert dazuschreibt, sondern auch, weil ein solcher Kommentar eventuell als sinnvolle Ergänzung in die Original FAQ ...