Update from phpMyFAQ 2.5.6 -> 2.6.1

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
yamyam
Posts: 162
Joined: Tue Oct 27, 2009 4:55 am

Update from phpMyFAQ 2.5.6 -> 2.6.1

Post by yamyam »

Hallo Thorsten!

Es ist soweit ;) ... Ich hab zwar schiss davor, aber ich muss endlich mal auf die neuste Version updaten!
Wie du weisst habe ich einiges umgeschrieben und modifiziert und habe daher heftig schiss auf die 2.6.x weil du da ja ne ganze menge geändert hast!

Ich hoffe du hilfst mir hier und sagst mir genau schritt für schritt was ich machen soll, um auf die neuste Version upzudaten :mrgreen:

Um es dir ein wenig einfacher zu machen hier mal eine Liste der Dateien die ich manuell geändert/modifiziert habe:

/template/*
Natürlich alle templatefiles und css files

/index.php
/search.php
/artikel.php
/inc/Category.php
/inc/Faq.php
/inc/Rating.php
/inc/Comment.php


Des weiteren als info:
Wie du weisst habe ich bisher aufgrund meiner Ändeurngen jedes update manuell durchgeführt und die oben gelisteteten dateien mit http://winmerge.org/ manuell zeile fpr zeile überprüft und upgedated. Kann ich jetzt auch wieder machen oder?

Und:
Soll ich direkt auf die neuste Version 2.6.1 updaten oder die erste die zwischenversionen?

Und:
Soll ich lieber erst auf die 2.6.2 warten, da das update script in 2.6.1 ja bugy sein soll hab ich gelesen.

Hoffe du hilfst mir da gut durchzukommen, das ich das Update auf 2.6.x gut schaffe ohne komplikationen :D
Vielen Dank vorab!


Liebe Grüße
yamyam
Thorsten
Posts: 15561
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Update from phpMyFAQ 2.5.6 -> 2.6.1

Post by Thorsten »

Hi,

warte evtl auf die 2.6.2, da sind noch eine Menge an Fixes reingekommen.

An den Templates hat sich nicht wirklich viel geändert, ausser, dass sie vom Ordner template/ nach template/default gewandert sind. Diese Änderung führt aber das Update Skript für dich aus. Die kleinen Änderungen in den Templates selbst bekommst du ganz einfach durch WinMerge heraus, sind meist nur kosmetische Dinge, wie etwa, dass das Suchfeld nicht immer erscheint.

Ansonsten geht das Update wie in der Doku beschrieben. Deine Änderungen musst du halt vorher sichern und dann nach und nach einfügen, die Anzahl sieht ja üebrschaubar aus. Das Update auf 2.7 wird dann aber härter.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
yamyam
Posts: 162
Joined: Tue Oct 27, 2009 4:55 am

Re: Update from phpMyFAQ 2.5.6 -> 2.6.1

Post by yamyam »

Ok ... dann warte ich mal brav auf die 2.6.2 und meld mich dann nochmal ... :mrgreen:
yamyam
Posts: 162
Joined: Tue Oct 27, 2009 4:55 am

Re: Update from phpMyFAQ 2.5.6 -> 2.6.1

Post by yamyam »

...
Thorsten
Posts: 15561
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Update from phpMyFAQ 2.5.6 -> 2.6.1

Post by Thorsten »

Hi,

was bedeuten die 3 Punkte? :-)

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply