LDAP Login User Access

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
sivakumar
Posts: 19
Joined: Tue Sep 28, 2010 3:04 pm

LDAP Login User Access

Post by sivakumar »

Is there any i can configure default access to users (Login using LDAP Authentication).
Thorsten
Posts: 15564
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: LDAP Login User Access

Post by Thorsten »

Hi,

you can create a group and define an auto-login for that group with specific permissions.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
sivakumar
Posts: 19
Joined: Tue Sep 28, 2010 3:04 pm

Re: LDAP Login User Access

Post by sivakumar »

Hi,

I can't find any group links in admin page. Please help me how to create group ?
Thorsten
Posts: 15564
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: LDAP Login User Access

Post by Thorsten »

Hi,

you have to enable "medium" permissions in the configuration admin panel.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
relesys
Posts: 20
Joined: Wed Feb 28, 2007 10:51 am

Re: LDAP Login User Access

Post by relesys »

Hallo

Wir setzen bei uns seit Jahren phpMyFAQ als Wissensdatenbank ein, super Sache! Nun habe ich das Login auf LDAP verändert.

Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, dass die User automatisch angemeldet werden? Ich meine damit, dass wenn ich mit meinem Domänenaccount auf unsere interne phpMyFAQ gehe, diese meinen Account erkennt und mich gleich anmeldet. Gemäss diesem Post ja schon. Hast du da gemeint, dass wenn ich im Adminbereich bei der Gruppenverwaltung bei Details der Gruppe den Hacken bei Automatischer Eintritt setze, es gehen sollte?

Alles, was ich dort konfiguriere, verschwindet wieder, wenn ich eine andere Gruppe anklicke und danach wieder die ursprüngliche.

Noch eine kleine Frage am Rande: Ich habe von nicht LDAP nun auf LDAP gewechselt. Nun hat mein Account zwei Passworte, nämlich das Ursprüngliche und das Domänenkennwort. Wenn ich den Account lösche, dann geht beides natürlich nicht mehr. Wie muss ich den Account erstellen, dass wirklich nur ein PW besteht? Wir wechseln auf der Domäne jeden Monat das PW.

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

Gruss, Relesys
Thorsten
Posts: 15564
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: LDAP Login User Access

Post by Thorsten »

Hi,

du meinst einen Single-Sign-On Mechanismus. Das geht, da müsste ein bisschen was umgestellt werden.

Ich muss mal wegen dem auto-join schauen, das hat jemand anderes programmiert und ich weiß nicht, ob das noch so 100% korrekt funktioniert, weil es sehr selten genutzt wird.

Zur Fragen wegen LDAP und Passwörtern.
Eigentlich brauchst du den Account gar nicht erstellen, der wird beim ersten Login per LDAP automatisch eingebunden. Bzgl. des Passworts muss ich mir den Code mal genauer ansehen.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
relesys
Posts: 20
Joined: Wed Feb 28, 2007 10:51 am

Re: LDAP Login User Access

Post by relesys »

Ok. Dann schreibst du's hier, wenn du es weisst?

Herzlichen Dank und Gruss
Relesys
Thorsten
Posts: 15564
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: LDAP Login User Access

Post by Thorsten »

Hi,

ja, mach, wird aber etwas dauern... :-)

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply