Text in Word schreiben und mit Formatierung einbinden?

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
FalkeSR
Posts: 4
Joined: Sun Apr 24, 2011 8:45 am

Text in Word schreiben und mit Formatierung einbinden?

Post by FalkeSR » Sun Apr 24, 2011 8:54 am

Servus und frohe Ostern! :-)

Ich bin gerade dabei ein kleines FAQ aufzubauen. Ich würde gerne den relativ einfach gestrickten Text, nur eben Überschriften sind in einer größeren Schriftart und und sowas einfügen. Also nichts besonderes! Ich würde das gerne in Word haben und dort gesondert abspeichern und dann per Copy and Paste einfügen in den FAQ Editor. Da gibt es ja extra den Knopf von Word einfügen. Erst hab ich das ganz normal versucht. Sobald ich aber auf übernehmen klicke übernimmt er den Text ohne Formatierung.

Dann habe ich es mit HTML versucht, also Word in HTML gespeichert und den Quelltext eingefügt. Hat er auch so erkannt, nur übernommen hat er wieder ohne formatierung.

Was mache ich denn falsch, bzw was wäre der richtige Lösungsansatz? Sorry für mich ist das alles noch relativ Neuland, mir wäre aber sehr geholfen. Würd mich über nen Rat freuen, werden nämlich ca. 100 Artikel.. :-)

LG

Florian

Thorsten
Posts: 15150
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Text in Word schreiben und mit Formatierung einbinden?

Post by Thorsten » Sun Apr 24, 2011 10:58 am

Hi,

hast du einen Screenshot für mich, wie das vorher und nachher aussieht?

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist

FalkeSR
Posts: 4
Joined: Sun Apr 24, 2011 8:45 am

Re: Text in Word schreiben und mit Formatierung einbinden?

Post by FalkeSR » Thu May 12, 2011 2:16 pm

Hallo! Sorry für die verspätete Rückmeldung. Jetzt habe ich den endgültigen Webserver geschaltet und auf dem läuft das mit dem kopieren ohne Probleme! Ganz klassisch copy & paste, läuft!

Trotzdem danke! :-)

Dijitalsih
Posts: 4
Joined: Thu Jul 09, 2020 1:55 pm

Re: Text in Word schreiben und mit Formatierung einbinden?

Post by Dijitalsih » Thu Jul 09, 2020 2:02 pm

Hallo,

wenn ich copy&paste von einem Worddokument mache, werden die Formatierungen nicht übernommen.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Antwort
Bülent
------------------------------ ORIGINAL-Formatierung ------------------------------------------------
Dann werden an diesem Automat nur Einzahlungen und Gegenbuchungen zugelassen. Die Auszahlung der Kopfprämie für die Stundenten wird mit der Meldung verweigert, dass eine Auszahlung an dem Automat nicht möglich sei.

Zur Auszahlgebühr selbst:
Soweit ich mich erinnere, haben Sie in Kiel bereits eine Auszahlrolle, über die Ausgezahlt werden kann. D.h.: es müßte nur die Gebühr inkl. der Haushaltstelle eingerichtet werden. Dann kann in der Sachbearbeitung die Gebühr aufgerufen werden und eine (Auszahl-)Kassenkarte erstellt werden.

------------------------------ phpMyFAQ-Formatierung ------------------------------------------------
 Dann werden an diesem Automat nur Einzahlungen und Gegenbuchungen zugelassen. Die Auszahlung der Kopfprämie für die Stundenten wird mit der Meldung verweigert, dass eine Auszahlung an dem Automat nicht möglich sei.   Zur Auszahlgebühr selbst: Soweit ich mich erinnere, haben Sie in Kiel bereits eine Auszahlrolle, über die Ausgezahlt werden kann. D.h.: es müßte nur die Gebühr inkl. der Haushaltstelle eingerichtet werden. Dann kann in der Sachbearbeitung die Gebühr aufgerufen werden und eine (Auszahl-)Kassenkarte erstellt werden.

Post Reply