Fragen zu Einstellungen / Anpassung der FAQ

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
andi1000
Posts: 17
Joined: Sat May 19, 2012 4:31 pm

Fragen zu Einstellungen / Anpassung der FAQ

Post by andi1000 » Sun Dec 22, 2013 7:12 pm

Hi,

vorab, wir haben immer noch die 2.8.2 mir sqlite als interne KB "geschützt" also Zugriff nur mit Anmeldung.

Nun sind 2 Probleme aufgetaucht: Wenn wir uns aus dem Intranet anmelden ist alles OK, aus dem www jedoch kommt zwar die Anmeldemaske, dannach versucht die faq immer nur Links auf die interne IP des FAQ-Webservers zu erreichen.
Dies führt natürlich dazu, dass dann nix funktioniert. Wie kann ich das Auflösen?

Mein erster Versuch hierzu war es, an der einzigen sichtbaren Stelle einer IP, der "Basis-Adresse für die Linküberprüfung (Adresse der Startseite)", die IP zu ändern. Dies führte unerwartet zu einem absoluten K.O. der Faq, nicht mal mehr der admin konnte sich einloggen. Zum Glück hatte ich neben dem internen Backup zur Vorsicht noch die SQlite-DB separat gesichert. Also File ausgetauscht - alles wieder da.

Aber nun bleibt die Frage: wie löse ich es, dass die FAQ sowohl über die externe als auch die interne IP funktioniert? Unser Webmail auf demselben Server funktioniert so, daher geh ich mal davon aus, dass da innerhalb der FAQ "geschraubt" werden muss.

Noch eine Frage: Wie kann ich die Linkprüfung abschalten - da wir die FAQ ausschliesslich intern nutzen, wird das nicht benötigt?
Danke schon mal jetzt und frohe Festtage allen!
Grüße
Andi

Thorsten
Posts: 14769
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Fragen zu Einstellungen / Anpassung der FAQ

Post by Thorsten » Tue Dec 24, 2013 9:12 am

Hi Andi,

das Problem kenne ich, das lässt sich leider nicht über phpMyFAQ, sondern nur über einen Reverse Proxy bei euch auflösen...

Wegen dem Linkcheck: Das ist derzeit leider nicht abschaltbar.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist

Post Reply