allgemeine frage zu der suche (1.4.10)

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
carhartt
Posts: 105
Joined: Mon Sep 08, 2003 12:46 pm

allgemeine frage zu der suche (1.4.10)

Post by carhartt » Mon Aug 08, 2005 3:22 pm

wie funktioniert die suche prinzipiell?
ich habe gerade einen beitrag mit den keywords usa erstellt, aber finden tut er nur einen anderen beitrag, wo auch usa vorkommt.
den gerade neu erstellten aber nicht...
brauch ich die keywords unbedingt? funktioniert die suche nur damit? wie schaut das in den zukünftigen versionen von pmf aus?

vielen dank für die infos,

carhartt.

Nordlicht
Posts: 36
Joined: Fri Mar 04, 2005 5:23 pm

Post by Nordlicht » Tue Aug 09, 2005 8:26 am

Hallo carhartt,

schau Dir mal diesen Beitrag an:

viewtopic.php?t=1531&highlight=

Damit solltest Du ein Gefühl dafür bekommen, wie die Suche funktioniert und wie Du die Trefferquote verbessern kannst...

Grüsse,
Nordlicht

carhartt
Posts: 105
Joined: Mon Sep 08, 2003 12:46 pm

Post by carhartt » Tue Aug 09, 2005 9:45 am

"ich dummes ding!" ;)
hab ja schonmal danach gefragt... :lol:

dank dir,

carhartt.


nachtrag: was hat es aber nun mit den keywords auf sich? werden die benutzt, oder ist das ne art index, oder...!?

Thorsten
Posts: 15150
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten » Tue Aug 09, 2005 11:52 am

Hi,

die Keywords werden auch bei der Suche berücksichtigt, ihc nutze sie immer, um zB Begriffe hinzuzufügen, die sonst nicht im Artikel vorkommen aber inhaltlich dazupassen.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist

Nordlicht
Posts: 36
Joined: Fri Mar 04, 2005 5:23 pm

Post by Nordlicht » Tue Aug 09, 2005 11:55 am

Naja ich bin auch nicht "besser" - ich habe mir gerade den Thread angeschaut und erst jetzt Deinen Namen ganz unten gesehen ... :oops:

Zu Deinem Nachtrag: ich glaube, das lasse ich lieber Thorsten erklären. Nach meinem Verständnis birgt die Suche nach Keywords jedenfalls immer die Gefahr, daß die User andere Suchbegriffe antizipieren oder die Keywords jedesmal anders geschrieben werden - in beiden Fällen leidet die Trefferquote.

Grüsse,
Nordlicht

Post Reply