Fragen zu MultiSites

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
RWarnecke
Posts: 68
Joined: Sat Oct 10, 2009 5:57 pm
Location: Stuttgart
Contact:

Fragen zu MultiSites

Post by RWarnecke »

Hallo,

ich habe die Dokumentation für die MultiSite gelesen und habe noch ein paar Fragen dazu :
  • Reicht es, wenn ich nur in dem MultiSite-Verzeichnis die Dateien constants_ldap.php, constants.php, database.php und eine neue Datenbank anlege ?
  • Wenn ich nur diese Dateien entsprechend der Dokumentation anlege, habe ich dann auf der MultiSite das gleiche Layout wie auf der Hauptseite ?
  • Kann ich für die MultiSite auch ein anderes Layout anlegen ? Wenn ja, wie ?
  • Hat die MultiSite eine eigene Administrationsoberfläche oder geht die Administration über Hauptseite ?
  • Wie sind die Seiten gegeneinander abgesichert ? Hintergrund der Frage ist, kann man mehrere Seiten unterschiedlichen Personen zur Verfügungen stellen und sind diese dann einzeln zu Administrieren ?
Gruß

Rolf Warnecke
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Fragen zu MultiSites

Post by Thorsten »

Hi,
[*] Reicht es, wenn ich nur in dem MultiSite-Verzeichnis die Dateien constants_ldap.php, constants.php, database.php und eine neue Datenbank anlege ?
ja, das reicht.
[*] Wenn ich nur diese Dateien entsprechend der Dokumentation anlege, habe ich dann auf der MultiSite das gleiche Layout wie auf der Hauptseite ?
ja, aber du kannst andere Layouts in asset/template/ analog zu default anlegen.
[*] Kann ich für die MultiSite auch ein anderes Layout anlegen ? Wenn ja, wie ?
siehe eine Zeile drüber :-)
[*] Hat die MultiSite eine eigene Administrationsoberfläche oder geht die Administration über Hauptseite ?
Ja, die liegt ja in einer eigenen Subdomain. Nur der PHP Code ist bei allen der gleiche.
[*] Wie sind die Seiten gegeneinander abgesichert ? Hintergrund der Frage ist, kann man mehrere Seiten unterschiedlichen Personen zur Verfügungen stellen und sind diese dann einzeln zu Administrieren ?[/list]
[/quote]

Das sind ganz eigene FAQs, nur eine Codebasis halt. :-)

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
RWarnecke
Posts: 68
Joined: Sat Oct 10, 2009 5:57 pm
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Fragen zu MultiSites

Post by RWarnecke »

Hallo Thorsten,

danke Dir erstmal für Deine Antwort.
Thorsten wrote:
[*] Wenn ich nur diese Dateien entsprechend der Dokumentation anlege, habe ich dann auf der MultiSite das gleiche Layout wie auf der Hauptseite ?
ja, aber du kannst andere Layouts in asset/template/ analog zu default anlegen.
Wie soll das funktionieren ? Woher weiß die MultiSite, auf welches Template die Site zugreifen soll ?
Gruß

Rolf Warnecke
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Fragen zu MultiSites

Post by Thorsten »

Hi,

jede Mulitsite FAQ hat ja eigene Tabellen und somit ne eigene Konfiguration. Und somit kannst du das einstellen. :-)

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
RWarnecke
Posts: 68
Joined: Sat Oct 10, 2009 5:57 pm
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Fragen zu MultiSites

Post by RWarnecke »

Hallo Thorsten,

danke, ich habe verstanden. Ich werde das jetzt mal Testen.
Gruß

Rolf Warnecke
Post Reply