Suche nach Begriffen mit 3 Buchstaben

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
klausing
Posts: 89
Joined: Fri Oct 14, 2005 11:46 am

Suche nach Begriffen mit 3 Buchstaben

Post by klausing »

Ich habe mir heute mal die Version 1.5.2 installiert. und bin erst einmal spontan begeistert.
Allerdings habe ich ein kleines Problem. Da wo ich es einsetzen möchte gibt es jede Menge 3 stellige Abkürzungen nach denen ich die Suche ermöglichen möchte. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf das hier gestoßen:
MySQL uses a very simple parser to split text into words. A ``word'' is any sequence of characters consisting of letters, digits, `'', and `_'. Any ``word'' that is present in the stopword list or is just too short (3 characters or less) is ignored.
gestoßen. Allerdings soll es doch seit Version 4 von MySQL möglich sein. Auf meinem Server ist die Version 4.1.12 von MySQL installiert.
Habt ihr einen Hinweis für mich? Auch wenn es die Performance des Servers senken würde, so würde ich doch gern die Suche nach Worten mit nur 3 Buchstaben ermöglichen.
Ansonsten ist leider dieses tolle System nutzlos für mich.

P.S. Tolles System was ihr da erstellt habt.

Danke im voraus
Steffen
Thorsten
Posts: 15565
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

eine Suche nach Begriffen mit nur 3 Buchstaben ist mit der 1.5.x problemlos möglich.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
klausing
Posts: 89
Joined: Fri Oct 14, 2005 11:46 am

Post by klausing »

oh sorry hab es grad gesehen :oops:
Post Reply