Frage zu Gruppen, Kategorien & Link zum Admin-Tool

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
Sunshadow
Posts: 9
Joined: Wed Aug 24, 2016 10:24 am

Frage zu Gruppen, Kategorien & Link zum Admin-Tool

Post by Sunshadow »

Hi!
Im Moment arbeite ich mich immer tiefer in das FAQ-System ein. Ist wirklich ein tolles Tool :-)

Ich versuche gerade verzweifelt folgendes abzubilden:

- LDAP-Anmeldung mit Single Sign On => funktioniert
- Alle Benutzer einer Gruppe "Standardbenutzer" ohne Rechte beim Aufruf der Seite zuweisen (Funktion "automatisch beitreten") => funktioniert

Nun habe ich verschiedene Kategorien ("Bereich 1", "Bereich 2"), welche nur durch bestimmte Gruppen bearbeitet werden sollen. Dafür habe ich mehrere Gruppen "Editoren Bereich 1", "Editoren Bereich 2" mit entsprechenden Rechten erstellt und wollte diese nun den Kategorien zuweisen. Die Frage ist, ob und wie man diese Funktionalität erreichen kann. Ich wollte dies über die Moderatoren-Funktion abbilden, aber es scheint, als ob die Rechte einer Gruppe immer global ziehen, egal welchen Kategorien diese zugewiesen werden.

Es ist etwas verwirrend, dass man im Frontend oben rechts den Link zum Admin-Tool nur angezeigt bekommt, wenn die Gruppe das Recht "Multis-Sites bearbeiten" hat. Ich weiss nicht, ob es so gewollt ist, aber vielleicht wäre ein Hinweis beim Recht nicht schlecht.
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Frage zu Gruppen, Kategorien & Link zum Admin-Tool

Post by Thorsten »

Hi,

das stimmt, Rechte eine Gruppe sind immer global.

Wegen dem Link, das überprüfe ich, danke für den Hinweis!

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply