failed to create stream: Permission denied

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
TheDarkman
Posts: 4
Joined: Fri Apr 18, 2003 1:03 pm

failed to create stream: Permission denied

Post by TheDarkman »

hallo,

habe gerade auf die 1.3 geupdated. leider spuckt er nun jede menge fehler als und nen php freak bin ich auch nicht. könnte sich das problem einmal unter

http://vserver.faq24.info/faq

einmal genauer angucken? wahrscheinlich scheint es nen chmod fehler zu sein!

danke euch,
henning
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hallo Henning,

das Verzeichnis data/ muss für das Skript beschreibbar sein, dass ist der Fall, wenn Webserver und PHP unter jeweiligen User ID des Users laufen, dem das Verzeichnis gehört oder mit den Schreibrechten 777, was aber nicht ganz so optimal ist. Lief die phpMyFAQ 1.2.x bei Dir schon mal?

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
TheDarkman
Posts: 4
Joined: Fri Apr 18, 2003 1:03 pm

Post by TheDarkman »

hallo thorsten,

danke für die schnell hilfe. die fehler konnte ich nun beseitigen dur 777 auf data. aber 2 weitere fehler sind noch da.

einmal die schrift, dann die schwarzen kästen von top10 und den neusten artikeln. man sieht dort nur die links...

wenn ich unter adminbereich die news editiere, dann kann ich die speichern, aber sie erscheinen "vorne" nicht.

kannst du da nen tipp geben.

ja die 1.2.5 lief bei mir super.

gruss,henning
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi Henning,
TheDarkman wrote:einmal die schrift, dann die schwarzen kästen von top10 und den neusten artikeln. man sieht dort nur die links...
guck mal in die style.css im Template-Ordner, dort musst Du sicher was anpassen.
TheDarkman wrote:wenn ich unter adminbereich die news editiere, dann kann ich die speichern, aber sie erscheinen "vorne" nicht.
Schau mal in Deine Konfiguration, ganz unten, kannst Du die Anzahl Deiner angezeigten News einstellen, evtl. steht da ne 0 drin.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
stephan
Posts: 129
Joined: Thu Feb 27, 2003 6:21 pm
Location: Bochum
Contact:

Post by stephan »

Ich hatte ähnliche Probleme mit den CSS, der Hintergrund von Top 10 und Latest 5 war schwarz (wie bei Dir). Geholfen hat letztendlich das Kopieren der beiden relevanten Passagen aus der CSS Datei in den Kopf der Index.html. Da ich noch ein eingebettetes Stylesheet benutzt habe ging das aus irgendwelchen Gründen nur so.

Stephan
TheDarkman
Posts: 4
Joined: Fri Apr 18, 2003 1:03 pm

Post by TheDarkman »

stephan wrote:Geholfen hat letztendlich das Kopieren der beiden relevanten Passagen aus der CSS Datei in den Kopf der Index.html. Stephan
hi stephan,

kannst du mir das evtl. genauer erklären?

danke dir,
henning
stephan
Posts: 129
Joined: Thu Feb 27, 2003 6:21 pm
Location: Bochum
Contact:

Post by stephan »

Folgendes habe ich in meinen <head> in der index.html eingefügt:

Code: Select all

<style>
	a, A:link, a:visited, a:active
		{color: #0000aa; text-decoration: none; font-family: Tahoma, Verdana; font-size: 11px}
	A:hover
		{color: #ff0000; text-decoration: none; font-family: Tahoma, Verdana; font-size: 11px}
	p, tr, td, ul, li
		{color: #000000; font-family: Tahoma, Verdana; font-size: 11px}
	.header1, h1
		{color: #ffffff; background: #4682B4; font-weight: bold; font-family: Tahoma, Verdana; font-size: 13px; margin: 0px; padding: 2px;}
	.header2, h2
		{color: #000000; background: #DBEAF5; font-weight: bold; font-family: Tahoma, Verdana; font-size: 12px;}
	.intd
		{color: #000000; font-family: Tahoma, Verdana; font-size: 11px; padding-left: 15px;}

/* Style TopTen */
.topten				{
	background-color : #FFFFFF;
	color: #000080;
	font-size : 10px;
}

/* Style Five Newest */
.fivenewest			{
	background-color : #FFFFFF;
	color: #000080;
	font-size : 10px;
}

</style>
Im Grunde genommen musst Du nur das mit Style TopTen und Style Five Newest in den head kopieren, dann ist das dort auch nicht mehr schwarz ;-)

Hier siehst Du wie das im Endeffekt aussieht:
http://latex.yauh.de/faq/

Stephan
TheDarkman
Posts: 4
Joined: Fri Apr 18, 2003 1:03 pm

Post by TheDarkman »

ich danke dir recht herzlich. frohe ostertage.

henning
Post Reply