Zwei FAQ-Datenbanken synchronisieren/ synchronise two faq db

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
dings
Posts: 1
Joined: Thu Feb 09, 2006 5:13 pm

Zwei FAQ-Datenbanken synchronisieren/ synchronise two faq db

Post by dings » Thu Feb 09, 2006 5:20 pm

Hallo,

ich frage mich gerade ob es wohl auf einfachem Weg möglich ist zwei strukturell identische FAQ-DBs (lokal und online) synchron zu halten.

(Beide MySQL) Wie würdet Ihr das machen? Stellt Mysql da evtl. Funktionen zur Verfügung?

Wie würdet Ihr das machen?


-------
just wonder if there is an easy way to synchronise two faq-dbs. Both have the sane structure....

Any Idea?

Pappnase
Posts: 24
Joined: Wed Feb 08, 2006 9:44 am
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by Pappnase » Thu Feb 09, 2006 7:54 pm

hello

only idea i had is backup and restore!
:wink:

Thorsten
Posts: 15150
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten » Fri Feb 10, 2006 8:35 am

Hi,

hm, evtl geht das mit MySQL Replikation. Oder man schreibt sich ein Script, dass die relevanten Tabellen aus der DB dumpt und dann in die DB im Internet kopiert.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist

carhartt
Posts: 105
Joined: Mon Sep 08, 2003 12:46 pm

Post by carhartt » Fri Feb 10, 2006 9:01 am

aber wenn er nun online etwas ändert, und den lokalen dump aufspielt - ist das geänderte weg...

nur so ein gedanke!

carhartt

Post Reply