Templates

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
Spider
Posts: 73
Joined: Fri Apr 23, 2004 8:12 am
Contact:

Templates

Post by Spider »

gibt es auch irgendwo fertige Templates zum installieren ? oder muss man sich das alles selber zusammen basteln ??
denn das default gefällt mir nicht wirklich :cry:

habe mich gerade mal drann versucht finde aber in der style.css keine option wo ich den hintergrund ändern kann...
Gruss
Mike
Thorsten
Posts: 15561
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

fertige Templates gibts nicht. Den Hintergrund kannst du in der colors.css ändern.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Spider
Posts: 73
Joined: Fri Apr 23, 2004 8:12 am
Contact:

Post by Spider »

hmm, ich suche suche und suche und finde es nicht wo ich den Abstand zwischen der oberen Tabelle (dunkelblau) und dem Bildschirmrand regulieren kann ich möchte gerne bei meinem Layout weiter nach oben und weiter nach links
Gruss
Mike
Thorsten
Posts: 15561
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

das geht in der style.css bei

Code: Select all

body {
   margin: 0px;
   padding: 20px;
}
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
klausing
Posts: 89
Joined: Fri Oct 14, 2005 11:46 am

Post by klausing »

apropos Templates erstellen.
Wäre es möglich ein bestimmtes template aufzurufen? Ähnlich wie es bei Foren üblich ist.
Hintergrund meiner Frage ist folgender:
Ich möchte eine FAQ in verschiedene Seiten einbinden. Dazu benötige ich aber jedes mal ein anderes Aussehen. Nun wäre es schön, wenn man Unterordner für jedes template anlegen könnte und dann mittels www.meinefaq.de/index.php?template=1 das ganze für das Template im Unterordner 1 aufrufen könnte.

Auf diese Art und Weise könnte man auch ganz bequem in einem laufenden System ein neues Template testen in dem man einfach einen neuen Unterordner erstellt.
WerWolf
Posts: 4
Joined: Tue Dec 05, 2006 4:41 pm

Post by WerWolf »

müsstest Du über Variablen machen.
Nach dem schema

WENN template1 DANN

und dann müsstest Du dort z.B. die Datenbankabfrage bei jedem Template so verändern das er meinetwegen in der Config sich die "template1" spalte ausliest...
Post Reply