Templates für phpmyfaq

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
Hermann
Posts: 2
Joined: Sun Jun 01, 2003 3:24 pm

Templates für phpmyfaq

Post by Hermann »

Hallo,
erst mal ein giga Kompliment für das tolle php.
In der Doku steht daß man sich bei Interesse an anderen Teplates im Forum melden soll, was ich hiermit getan habe.
Kann mir da jemand helfen.
Im voraus vielen Dank.
Weiterhin viel Erfolg und eine gute Zeit.

Gruß
Hermann
Thorsten
Posts: 15565
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hallo Hermann,

du bist der erste, der sich bei uns wegen Templates meldet. :)
Inwiefern benötigst du Hilfe? Für HTML oder wie die Templates aussehen können?

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Hermann
Posts: 2
Joined: Sun Jun 01, 2003 3:24 pm

Hallo Thorsten

Post by Hermann »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Vielleicht etwas zum Hintergrund. Ich habe schon mehrere Seiten erstellt, eigentlich mehr aus der Not,- Firma etc. weil niemand Ahnung hatte. Da ich wenig Ahnung von HTML hatte griff ich auf Netobjects 2.0! zurück.
Mittlerweilen bin ich bei Version 7 habe etwas! Ahnung von HTML auch von Java/Javascript Frontpage, Dreamweaver etc. aber eben wirklich nur wenig. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich, nach Konsum eines Buches, mit PHP. Ich nutze von www.contentservice.de den fertigen Newsmaster www.content-service.de/go/209738 besorgte mir durch Emphehlung ContentKit CMS und ClanerzCMS und stolperte über die Strato FAQ zu euch. phpmyadmin begeistert mich, auch wenn es nicht ganz die Erwartung an den Umfang/Wunschbild erfüllt. Forum, vielleicht Chat, etc. aber daß man einen Ansprechpartner Hilfestellung und ein klasse Gerüst hat, hat mich begeistert, dafür habt ihr schon einmal Amazon Titel frei!
Wenn du mich jetzt fragst was ich möchte, weiß ich es selbst nicht genau.
Ich will die Seiten etwas mehr an unser Layout www.futura-finanz.de anpassen, z.B. Banner, Farben etc. Wenn ich Beispiele sehe, weiß ich was ich brauchen würde. Die Referenzseiten habe ich mir schon angesehen, die sehen allerdings oft anders aus wie das Original.
Gibt es vielleicht fertige Templates? Gibt es einen groben Ãœberblick was man mit meinen begrenzten Mitteln an Wissen machen kann?

Sorry für den "Roman" aber so weißt du wenigstens was du an Wissen erwarten kannst :?
Freue mich auf deine Antwort,- und das ich mal was neues angefragt habe :D
Gruß

Hermann
Thorsten
Posts: 15565
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi Hermann,

man kann unsere Templates mit Dreamweaver bearbeiten, das habe ich mal testen lassen. :)
Allerdings ist es wohl einfacher, wenn man HTML kann. Ich kann dir gerne die Templates an deine Seite www.futura-finanz.de anpassen, was möglich, zeigen zB diese Seiten:

- http://www.heilmile.de/faq/
- http://www.webchills.at/faq/

Wenn du daran Interesse hast, dass ich dir die Templates designe, dann schreib mir doch einfach mal eine E-Mail.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply