phpmyadmin läuft nicht

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
meikel
Posts: 135
Joined: Wed Feb 12, 2003 11:12 am
Location: Erfurt
Contact:

Post by meikel »

vadulli wrote:Hoffe mir kann hier jemand helfen, Ich schaff es einfach nicht phpmyadmin zu starten.
PhpMyAdmin hat mit phpMyFaq ungefähr genauso viel zu tun wie Hamlet mit Kotelett.
Wenn ich phpmyadmion starten will bekomme ich nur eine Fehlermeldung von wegen missconfiguration.
Es gibt copy&paste. Für das nächste Mal:
Betriebssystem:_____
Webserverversion:_____
PHP Version: _____
Fehlermeldung:_____
Was hast Du getan oder nicht getan, daß es zu dieser Fehlermeldung gekommen ist: ______
Wenn ich nur auf meinem PC teste --> muß ich dann unter $cfgPmaAbsoluteUri etwas eintragen ?
Ja, steht doch da:

Code: Select all

/**
 * Your phpMyAdmin url
 *
 * Complete the variable below with the full url ie
 *    http://www.your_web.net/path_to_your_phpMyAdmin_directory/
 
 */
$cfgPmaAbsoluteUri = ``;
Dort gehört die absolute URI rein, über die Dein phpMyAdmin per http erreichbar ist. Bei mir (php 4.3.0, Linux, Apache 1.3.x) steht da:

Code: Select all

$cfg['PmaAbsoluteUri'] = ($_SERVER['SERVER_PORT']=="423") ? 'https' : 'http';
$cfg['PmaAbsoluteUri'] .= "://".$_SERVER['SERVER_NAME'];
$cfg['PmaAbsoluteUri'] .= (empty($_SERVER["PHP_SELF"])) ? '/' : dirname($_SERVER["PHP_SELF"]);
meikel
Thorsten
Posts: 15561
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

da dieser Beitrag offtopic ist, verschiebe ich ihn in das Offtopic-Forum! :)

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply