Fehlermeldung beim Update von 1.2.5 auf 1.3.2

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
truhe
Posts: 3
Joined: Wed Jun 25, 2003 12:10 am

Fehlermeldung beim Update von 1.2.5 auf 1.3.2

Post by truhe »

Ich habe mein phpMyFAQ 1.2.5 auf 1.3.2 upgedatet.
Hierbei bekam ich die folgende Fehlermeldung
|
ALTER TABLE faqfaqdata ADD lang VARCHAR(5) NOT NULL AFTER id
Attention!
An error occured: Duplicate column name 'lang'
ist das was schlimmes ? Wurde die Installation abgebrochen oder ist das nur eine belanglose Warnung ?
Die FAQ lässt sich starten, das Update scheint also geklappt zu haben.
Thorsten
Posts: 15565
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

was hast du genau gemacht? Bitte schreibe mal, wie du vorgegangen bist.

Danke + bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
truhe
Posts: 3
Joined: Wed Jun 25, 2003 12:10 am

Post by truhe »

Ich hatte die phpMyFAQ 1.2.5 laufen. Diese hatte ich damals komplett neu installiert. Da ich in meiner Datenbank noch einen Onlineshop laufen hab habe ich damals als Tabellenprefix faq eingestellt.
Dann habe ich mir das phpMyFAQ 1.3.2 Update runtergeladen, die data.php und config.php sowie den ordner template/ gelassen und update.php gestartet.
Beim update kamen ein paar Fehlermeldungen wegen Schreibrecht, also hab ich dieses Recht überall gegeben und dann nochmal das Update gestartet. Mittendrin hat er abgebrochen und nichts ging mehr.
Leider hab ich mir die genaue Fehlermeldung nicht gemerkt.
Also hab ich alles wieder gelöscht und nochmal meine lokale 1.2.5-Sicherung per ftp aufgespielt.
Die FAQ liess sich wieder starten, allerdings konnte ich micht nicht mehr als admin anmelden. Weder mit dem passwort admin, noch mit meinem alten passwort.
Also hab ich die komplette phpMyFAQ 1.3.2 runtergeladen, meinen alten faq-Ordner umbenamst, die neue entpackte faq komplett auf den Server geschoben und die neue data.php und config.php durch meine alte Version ersetzt, Schreibrechte gegeben und update.php nochmal gestartet.
Hier kam dan besagte Fehlermeldung.
Die neue FAQ liess sich trotzdem starten und ich kann mich auch wieder als admin anmelden.
Thorsten
Posts: 15565
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

okay, dann müsste alles passen, denn beim ersten Update wurden die neuen Tabellen dann schon korrekt geschrieben.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
truhe
Posts: 3
Joined: Wed Jun 25, 2003 12:10 am

Post by truhe »

danke, dann bin ich ja beruhigt
die FAQ ist echt super und Ihr seid ständig dabei neue Funktionen zu implementieren, ausserdem bietet ihr prompten Service.
Grosses Lob
Thorsten
Posts: 15565
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Danke! :)

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply