Sprachunterscheidung ... Verständnissproblem

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
lobiwan
Posts: 5
Joined: Fri Jun 27, 2003 7:55 am

Sprachunterscheidung ... Verständnissproblem

Post by lobiwan »

Hallo,

ich frage mich gerade wozu ich beim erstellen eines Beitrags die Sprache wählen kann ?
Ich habe noch nichts gefunden wo dies später unterschieden wird.
Ich habe vor eine GER/ENG sprachige FAQ aufzusetzen.
Von den CMS kenne ich es das man irgendwo die Sprache ändern kann.
Zuerst hatte ich gedacht das das mit den Daten des Browsers abgeglichen wird, aber ich kann keinen Unterschied feststellen.

Also, frag ich doch mal : Wozu dient dieses Feature ?
Ich meine jetzt nur den Beitrag erstellen Teil, bei "Konfiguration ändern" ist es klar.

Dann noch nen Vorschlag den ich auch nirgends fand, wäre dies Sprachwechsel geschichte und eine Dual Eingabemaske, damit wenn ich ein Beitrag schreibe das Parallel machen kann, für 2 sprachen gleichzeitig.

Nebenbei, wo könnte ich die ganzen anderen Auswahlmöglichkeiten deaktivieren ?

"Frischling" Lobiwan
Thorsten
Posts: 15568
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Sprachunterscheidung ... Verständnissproblem

Post by Thorsten »

Hi,
lobiwan wrote:Also, frag ich doch mal : Wozu dient dieses Feature ?
Du kannst damit vom gleichen Artikel mehrere Sprachversionen erstellen.
lobiwan wrote:Dann noch nen Vorschlag den ich auch nirgends fand, wäre dies Sprachwechsel geschichte und eine Dual Eingabemaske, damit wenn ich ein Beitrag schreibe das Parallel machen kann, für 2 sprachen gleichzeitig.
Eine Dualmaske ist nicht so sinnvoll, da dass ja nicht nur 2 Sprachen möglich sind, sondern viele mehr.
lobiwan wrote:Nebenbei, wo könnte ich die ganzen anderen Auswahlmöglichkeiten deaktivieren ?
Welche Auswahlmöglichkeiten meinst du?

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
lobiwan
Posts: 5
Joined: Fri Jun 27, 2003 7:55 am

Post by lobiwan »

Ich meinte die beim erstellen, wo ich die x vielen Sprachen wählen konnte, habe es aber gefunden und alle ausser deutsch und englisch deaktiviert.

Trotzdem verstehe ich es vieleicht falsch, aber wenn ich dem User eine Wahl der Sprache ermögliche ( Startseite ) könnte man doch auch nur die englischen oder nur die deutschen FAQ's anzeigen, oder werden immer alle angezeigt ?
"Frischling" Lobiwan

Don't hit me, i'm only the keyboard player ...
Thorsten
Posts: 15568
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,
lobiwan wrote:Trotzdem verstehe ich es vieleicht falsch, aber wenn ich dem User eine Wahl der Sprache ermögliche ( Startseite ) könnte man doch auch nur die englischen oder nur die deutschen FAQ's anzeigen, oder werden immer alle angezeigt ?
das ist für die nächste Version 2.0.0 geplant, da soll u.a. die Mehrsprachigkeit verbessert werden.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply