Problem mit DB-Zugriff

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Andy-Corrado
Posts: 57
Joined: Sat Jul 19, 2003 3:21 pm
Location: Wiesbaden-Delkenheim
Contact:

Post by Andy-Corrado »

Eiiii beides :D

Im Artikel selbst, und im Artikel-Edit will ich dann die Größe des Attechments anzeigen lassen.

Im Moment bin ich aber dabei, das Top Thema mit Titel und Anzahl Views auf der Startseite vom Forum anzeigen zu lassen.

Was ich halt nicht hinbekomme, das Ergebnis der DB-Abfrage ich die Variablen $toptechtalk und $toptechtalkviews zu bekommen. :(

Auch wenn ich in der Function generateTopTen() folgendes zusätzlich einfüge, wird im Forum nichts angezeigt.
Und das ist halt das was ich überhaupt nicht verstehe...

Code: Select all

	$toptechtalk = "\t<b>[".$i.".] ".$row->visits." ".$msgViews.":</b><br /><a href=\"".$_SERVER
["PHP_SELF"]."?".$sids."aktion=artikel&rubrik=".$row->rubrik."&id=".$row->id."&lang=".$row->lang."\">"
.stripslashes(makeShorterText($row->thema, 8))."</a>\n";
Seit ich Frauen kenne, liebe ich meine PC´s Image Image
Thorsten
Posts: 15565
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

schick mir mal deine Wünsche per E-Mail, dann kann ich das nächste oder übernächste Woche mal realisieren, das ist - glaube ich - einfacher, als hier über das Forum.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Andy-Corrado
Posts: 57
Joined: Sat Jul 19, 2003 3:21 pm
Location: Wiesbaden-Delkenheim
Contact:

Post by Andy-Corrado »

Ich krieg hier echt gleich die Krise, jetzt bin ich ein Stück weiter, und bekomme die Fehlermeldung, und finde nirgends die Funktion. :( :(
Fatal error: Call to undefined function: makeshortertext() in c:\programme\apache group\apache\htdocs\forum\main.php on line 20
Kann ich mir schlecht vorstellen, daß das über Mail besser geht, aber ich werd´s Dir mal schicken. ;)
Eigentlich gar nicht so viel, will ja nur im Forum auf der Startseite das Topthema mit den Views anzeigen lassen.

Und innerhalb der FAQ die Attachment-Dateigröße im Artikel.

Wenn Du auf http://www.forum.corradofreunde.de/main.phpschaust.
Da sind unter dem Header die Forum Info´s, da will ich eben das Top-Thema der FAQ mit anzeigen lassen.

Oder wie in meiner Signatur, die jetzt hinzugekomme Anzahl der Chatter,
die auch in einer anderen DB liegen.
Seit ich Frauen kenne, liebe ich meine PC´s Image Image
Post Reply