phpMyfaq & phpBB Fragen

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
reiner
Posts: 21
Joined: Sat Oct 04, 2003 7:05 pm

phpMyfaq & phpBB Fragen

Post by reiner »

Hallo,

ich möchte gerade diese geniale FAQ Lösung in mein Forum einbauen.
Dort besteht schon ein FAQ Bereich in welchem alle Beiträge innerhalb einer Rubrik einsortiert sind :arrow: Unübersichtlich :?

Dabei stellen sich mir folgende Fragen:
- Die Beiträge enthalten phpBB BB-Code D.h. Listen, Smilies, etc. Gibt es eine Möglichkeit diese Zusätze auch in die FAQ zu bekommen?

- Ich überlege, wie ich die FAQ in mein Board einbinde...
Schön wäre es, wenn ich ein Rubrikfeld hätte, in welchem der Titel des aktuellsten Beitrags der FAQ mit einem gelesen/ungelesen Flag stehen würde. Bei klick auf diesen sollte sich dann ein neues Browserfenster mit der FAQ öffnen.

Grüsse
Reiner
Thorsten
Posts: 15565
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi Reiner,

die phpMyFAQ unterstützt auch BB-Code, eigentlich im gleichen Umfang wie das phpBB.
Wegen deinem zweiten Punkt, kannst du das ein wenig genauer erklären?

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
reiner
Posts: 21
Joined: Sat Oct 04, 2003 7:05 pm

Post by reiner »

Hallo Thorsten,

Die list Funktion ist aber z.B. bei phpBB anders aufgebaut und urls ohne den url-Tag werden in phpmyfaq nicht als Link angezeigt.
Gut, die Beiträge könnte ich jetzt noch von Hand editieren....

Zum zweiten Punkt:
Die Hauptseite meines Forums ist die Index Seite des Forums.
Momentan ist die FAQ ja eine eigene Rubrik im Forum und somit wird bei jedem neuen Beitrag in dieser Rubrik das ungelesen Flag auf der Index Seite angezeigt. Die User sehen also sofort, wenn ein neuer FAQ Beitrag eingegegangen ist.
Wenn ich auf phpmyfaq wechsle, dann gelangen die User nur über einen weiteren Link in die neue FAQ.
Ich hätte aber gerne auf meiner Forum-Index Seite weiterhin eine Anzeige über neue Beiträge in der FAQ.

Das könnte im einfachsten Fall ebenso ein "Flag" sein, aber elegant wäre es, wenn der Titel des letzten, neuen Beitrages angezeigt würde.

Gruss
Reiner
Thorsten
Posts: 15565
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

das müsstest du dann selber realisieren. Die letzten Beiträge in der FAQ werden ja schon in der FAQ selber angezeigt, dass müsste sich auch in das phpBB integrieren lassen.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
reiner
Posts: 21
Joined: Sat Oct 04, 2003 7:05 pm

Post by reiner »

Das war meine Hoffnung... :)
Klar muss ich das selber realisieren, ich weiss nur nicht so genau, wie...

Kannst Du kurz den Ansatz erläutern, wie ich an den/die letzten Beiträge von einem anderen Board aus herankommen könnte?

Gruss
Reiner
Thorsten
Posts: 15565
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi Reiner,

da müsste ich mir mal das phpBB genauer ansehen, dazu habe ich aber derzeit leider keine Zeit.... :(

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
reiner
Posts: 21
Joined: Sat Oct 04, 2003 7:05 pm

Post by reiner »

Ich glaube, wir haben uns missverstanden...

Ich würde von Dir eigentlich "nur" die Infos benötigen, wie ich die Daten aus Deinem System herausbekomme.
Die Einbindung in mein Board ist natürlich meine Sache.

Ein Problem könnte sein, daß ich die FAQ Datenbank in eine komplett eigene DB gesteckt und nicht in die Forum DB dazu gepackt habe?!??

Gruss
Reiner
reiner
Posts: 21
Joined: Sat Oct 04, 2003 7:05 pm

Post by reiner »

Hallo,

ich habe jetzt jemanden gefunden, der mir die Sache programmiert hat.
Hat er klasse hinbekommen....Kannst ja mal hier schauen, so hatte ich es gemeint, Link auf die FAQ und aktuellster Beitrag als Link :)

Gruss
Reiner
P.S. Die pdf Geschichte haut bei mir auch nicht hin :( Trotz Einbindung der Bilder als ../bilderpfad/*.jpg Link.
Post Reply