Import: CSV

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
fwhamm
Posts: 38
Joined: Mon Oct 06, 2003 10:07 am
Contact:

Import: CSV

Post by fwhamm »

Gibt es die Möglichkeit in einem Bulkupload mehrere Beiträge zu importieren (am besten über CSV)?

Hintergrund: Viele Benutzer haben Exceldateien (Oder Tabellen in Word, die sich leicht nach Excel kopieren lassen), wo sie sich irgendwelche Fragestellungen notiert haben. Das sind dann zwischen 50 und 100 Beiträge in der Form " THEMA", "TEXT". Falls die jetzt alle manuell erfasst werden müssten...

Schön wäre es die Exceldatei als CSV mit den folgenden Angaben abzuspeichern und anschliessend in phpMyFAQ zu importieren:

"THEMA", "TEXT", "SPRACHE", "KEYWORDS", "VERFASSER", "EMAIL", "KATEGORIE", "AKTIVIERT"

Gibt es so eine Möglichkeit?

Ups, habe mir gerade die DB-Struktur angesehen. Die Tabelle 'faqdata' scheint mir genau der richtige Punkt zu sein. Kann ich da per ODBC Einträge hinein einfügen? Das ginge je sehr einfach mit Excel-> Access. Oder muss ich noch Einträge in anderen Tabellen machen?

Ich vermute, mit der 2.x wird sich die DB-Struktur normalisieren. Könnte man da so einen CSV import vorsehen?
- Live long and prosper!
- Query frontend for LDAP Server?
=> MpLDAP!
Thorsten
Posts: 15565
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi Frank,

einen CSV-Import gibt es noch nicht, aber ich setze das mal auf meine TODO-Liste.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
fwhamm
Posts: 38
Joined: Mon Oct 06, 2003 10:07 am
Contact:

Post by fwhamm »

Hallo Thorsten,
Thorsten wrote: einen CSV-Import gibt es noch nicht, aber ich setze das mal auf meine TODO-Liste.
Danke und Grüße

Frank
Post Reply