Link für ältere News einfügen...

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
Helmut
Posts: 19
Joined: Thu Dec 12, 2002 3:07 pm

Link für ältere News einfügen...

Post by Helmut »

Hi,

ich wollte auf der Anfangsseite nicht so viele news anzeigen, aber immer noch die möglichkeit haben auf ältere zuzugreifen. Auf eurer Homepage habe ich gesehen, dass ihr am ende der news ein Link für die älteren eingefügt habt. Wie kann ich das auch machen. Danke

Gruß Helmut
Helmut
Posts: 19
Joined: Thu Dec 12, 2002 3:07 pm

Post by Helmut »

Hi Thorsten,

hat sich erledigt, die Sache mit den News. Hab es nun selbst geschafft es zu lösen und es klappt wunderbar.

Bye Helmut
Berlingo
Posts: 19
Joined: Sat Oct 11, 2003 5:10 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Berlingo »

Helmut wrote:Hi Thorsten,

hat sich erledigt, die Sache mit den News. Hab es nun selbst geschafft es zu lösen und es klappt wunderbar.

Bye Helmut
Schön für dich, Helmut, magst du uns andere User an deinem Glück teilhaben lassen und verraten, wo du dran gedreht hast :) ????
thx, Ralph
Berlin-Bookmarks.de - Berlins beste Seiten 2004
Helmut
Posts: 19
Joined: Thu Dec 12, 2002 3:07 pm

Post by Helmut »

Hallo Berlingo,

hast ja recht hätte euch ja schreiben könne wie ich es gemacht habe. Das werde ich auch nun tun.

3 Schritte sind dazu notwendig:

1. Erstelle eine neue html-Datei im Ordner Template. Als Vorlage einfach die main.html nehmen und den Eintrag {writeNews} durch {writeallNews} ersetzen. Die neu Datei habe ich writeallNews.html genannt.

2. Erstelle im Hauptordner eine neue php-Datei. Als Vorlage einfach die main.php nemen und unter dem Eintrag "writeNews" => generateNews(), "writeallNews" => generateallNews(), hinzufügen. Die neue Datei habe ich writeallNews.php genannt.

3. In der Datei functions.php muss du nach der Funktion function generateNews() eine neue Funktion eingefügt werden mit dem folgendem Inhalt:
function generateallNews() {
global $db, $msgNoNews, $sqltblpre;
$result = $db->query("SELECT datum, header, artikel, link, linktitel, target FROM ".$sqltblpre."faqnews ORDER BY datum");
$output = "";
if ($db->num_rows($result) > 0) {
while ($row = $db->fetch_object($result)) {
$output .= "<p><b class=\"header\">".$row->header."</b><br>\n".stripslashes($row->artikel)."\n";
if ($row->link != "") {
$output .= "<br>Info: <a href=\"http://".$row->link."\" target=\"_".$row->target."\">".$row->linktitel."</a>\n";
}
$output .= "<br><span style=\"font-size: 10px;\">[".makeDate($row->datum)."]</span></p>\n";
flush();
}
}
else {
$output = $msgNoNews;
}
return $output;
}

Die einzige Änderung zur Funktion function generateNews() besteht lediglich in der Zeile $result = $db->query("SELECT datum, header, artikel, link, linktitel, target FROM ".$sqltblpre."faqnews ORDER BY datum");


So und zum Schluss musst du natürlich in der Datei main.html einen Link für die alten News hinzufügen (zB. ältere Mews) mit dem Verweis http://deine Seite/phpMyFAQ-Ordner/index.php?aktion=writeallNews.
So einfach war's. Hoffe ich habe dir damit helfen können.

Gruß
Helmut
Berlingo
Posts: 19
Joined: Sat Oct 11, 2003 5:10 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Berlingo »

Das ging fix - danke sehr, Helmut.
Da hast du dir ja echt viel Arbeit gemacht, ich dachte es wär etwas simpler.
Gruß aus B
Ralph
Berlin-Bookmarks.de - Berlins beste Seiten 2004
nino
Posts: 81
Joined: Tue Jul 13, 2004 1:13 pm
Location: Bern

Post by nino »

Hallo

Die Anleitung bezieht sich noch auf eine ältere Version. Habs jetzt mit der 1.4.1 versucht und es werden trotzdem immer nur die Anzahl News angezeigt, die in der Adminseite definiert wurden. Nehme jetzt an, dass in der Zwischenzeit einige Sachen geändert haben. Leider verstehe ich zuwenig von PHP, als dass ich es selbst programmiere.

Hat jemand einen Tipp, wie die "old news" auch unter der version 1.4.1 angezeigt werden können?

Danke.

Gruss

nino
Post Reply