mehrsprachige FAQ-Oberfläche/Administration möglich?

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hallo Daniel,

die Hilfe gibt es derzeit nur in Deutsch. :(

Nach der Umstellung auf Englisch sollte eigentlich alles in Englisch erscheinen, ansonsten ist das ein Bug. :(
Wenn Du mir Stellen mit fehlender Übersetzung nennen kannst, wäre es nett, wenn Du mir diese zusenden könntest -> thorsten@phpmyfaq.de


Hm, eine schnelle Umsetzung Deiner Wünsche ist derzeit nicht wirklich machbar, da Bastian derzeit im Zivi-Stress ist und ich viel Arbeit mit meinem Studium habe. Ich setze Deine Wünsche auf die Todo-Liste für die 1.3.0!

bye
Thorsten
--
phpMyFAQ Entwicklerteam
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

der Fehler mit der Vorschau hier im Forum ist mir bekannt. Die Bugs der phpMyFAQ gehe ich Punkt für Punkt durch.

bye
Thorsten
--
phpMyFAQ Entwicklerteam
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,
Original von DaF:
Was muss ich wo anpassen und anschließend wie wohin kopieren, wenn ich z.B. die Hintergrundfarbe oder einzelne Bezeichnungen verändern möchte?
Anpassungen am Design:
Schau mal in den template/-Ordner, dort findest Du alle Seiten der FAQ. Farben können dort in den HTML-Dateien und der CSS-Datei verändert werden.

Bezeichnungen kannst Du in der Datei german.php bzw. english.php im Ordner lang/ verändern. Wenn Du eine bessere englische Übersetzung hast, wäre es nett, wenn Du uns diese zur Verfügung stellen könntest.

bye
Thorsten

--
phpMyFAQ Entwicklerteam
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi Daniel,
Original von DaF:
Bei "Approve Records" steht nach der Querlinie "Seite: 1".
gefixt.
Original von DaF:
Bei "Exit Records" steht unten "Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6 | nächste Seite".
gefixt.
Original von DaF:
Bei "Category Administration -> add Category" steht "übergeordnete Kategorie".
gefixt.
Original von DaF:
Im "AdminLog" steht "Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 | nächste Seite".
gefixt.
Original von DaF:
Der Menüpunkt "edit configuration" ist im Gegensatz zu allen anderen klein geschrieben.
gefixt.
Original von DaF:
Der Menüpüunkt "Ratingstat" sollte besser "Rating Statistics" heißen, wie es auch da steht, wenn er aufgerufen wird.
gefixt.
Original von DaF:
Und hier noch ein Bug im Editor:
Als ich einen News-Eintrag verändern wollte, standen plötzlich lauter "\\\" bzw. "///" vor und nach einem Wort, das in Anführungszeichen gesetzt war.
gefixt.
Original von DaF:
Hier ein Bug bei "Delete open questions":
Es hatte jemand eine Frage geschrieben. Nach einer Stunde habe ich die als Admin beantwortet und freigegeben. Anschließend wurde die Frage korrekt in der angegebenen Kategorie angezeigt. Wenn ich jetzt jedoch wieder als Admin auf den Punkt "Delete open questions" gehe, wird mir die Ausgangsfrage angezeigt. IMHO dürfte das nicht der Fall sein, da die Frage nicht mehr offen ist.
Dieses Problem kann ich nicht nachvollziehen, ich habe das nun 3x durchgespielt, wenn ich auf "Take question and delete" klicke, wird die offene Frage gelöscht und in die Seite zum Eintragen eines neuen Beitrages überführt.

Die Bugfixes erscheinen mit der phpMyFAQ 1.2.3 die nächsten Tage.

bye
Thorsten
--
phpMyFAQ Entwicklerteam
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,
Original von DaF:
Wird sich sonst noch etwas bei der Version 1.2.3 ändern?
die Änderungen:
- Überprüfung, ob Installations- oder Updateskript gelöscht sind
- Bugfixes in den Sprachdateien, im Newsmodul und den offenen Fragen
- automatische Spracherkennung im Adminbereich
Original von DaF:
Ãœbrigens: Bei diesem Forum finde ich komisch, dass nur mein erstes Posting zu sehen ist. Da ich kein Zitat mache, kann ich gar nicht mehr lesen, was Du genau geschrieben hast.
ja, ich weiß, das Board ist nicht das beste. Vielleicht mach ich mal ein Update. :rolleyes:

bye
Thorsten
--
phpMyFAQ Entwicklerteam
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply