Nach Update auf 2.0.7 anderer Seitenaufbau

In this board you can talk about general questions about phpMyFAQ

Moderator: Thorsten

Post Reply
hhullen
Posts: 38
Joined: Thu Mar 30, 2006 2:42 pm
Contact:

Nach Update auf 2.0.7 anderer Seitenaufbau

Post by hhullen »

Ich habe ("aus gegebenem Anlass") von 1.6.12 auf 2.0.7 upgedatet. Genauer:
ich habe 2.0.7 neben 1.6.12 installiert, einen Link von "phpmyfaq-2.0.7" nach "phpmyfaq" gesetzt und von dort aus einen Link nach FAQ gesetzt: die Version 1.6.12 war direkt nach FAQ verlinkt.

Dann habe ich nach "documentation.en.html" die dort bei ""Upgrading from phpMyFAQ 1.6.x" beschriebenen Schritte gemacht: "data.php", "config.php" und "template/*" von der alten zur neuen Version kopiert, dann per Browser "update.php" aufgerufen.

Die allermeisten Funktionen laufen (wieder) brav.
http://arktur.de/FAQ

Hauptprobleme:
1. "top 10" und "newest" werden nicht mehr angezeigt - wo ist der Schalter?

2. Je nach URL bekomme ich einen anderen Seitenaufbau:
http://arktur.de/FAQ/19_106_de.html
liefert (mit Hilfe von "rewrite") den gewohnten und gewünschten 3-Spalter,

http://arktur.de/FAQ/content/17/106/de/ ... mware.html

liefert den gewünschten FAQ-Text unterhalb der sonstigen Informationen.

Wo ist der dafür zu benutzende Schalter?

3. Ist es sinnvoll, den Alias "phpmyfaq" abzuändern in den bsiherigen Alias "FAQ", also 1 Symlink einzusparen?
Viele Grüsse
Helmut
hhullen
Posts: 38
Joined: Thu Mar 30, 2006 2:42 pm
Contact:

Post by hhullen »

Teillösung:
wie von Thorsten schon mehrfach vorgeschlagen, habe ich das Verzeichnis "template" von Version 2.0.7 genommen, anders als in der Anleitung beschrieben. Sieht gut aus!

Jetzt muss ich mir nur noch ein paar Tage lang überlegen, ob mir die neue "rewrite"-URL besser gefällt als die alte.
Hat schon Vorteile, wenn die Überschrift mit angezeigt wird.
Viele Grüsse
Helmut
Thorsten
Posts: 15561
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Nach Update auf 2.0.7 anderer Seitenaufbau

Post by Thorsten »

Hi,

Helmut hat ja schon den ersten Teil beantwortet.
hhullen wrote:3. Ist es sinnvoll, den Alias "phpmyfaq" abzuändern in den bsiherigen Alias "FAQ", also 1 Symlink einzusparen?
ja. :-)

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
hhullen
Posts: 38
Joined: Thu Mar 30, 2006 2:42 pm
Contact:

Post by hhullen »

funktioniert (klar)!
Danke schön!
Viele Grüsse
Helmut
Post Reply