Ich hab' das satt!

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
catmedia
Posts: 55
Joined: Tue Jun 10, 2003 8:59 am
Location: Dillingen-Saar

Ich hab' das satt!

Post by catmedia »

Hi,

ich werde so langsam unwirsch über das Programm. Nicht nur der Trouble mit den Serverrechten, sondern auch nach wie vor Probleme mit den Backups (steigen ständig aus) und vor allem das recht schräge Teil das sich Kategorienverwaltung[/] nennt.

Es ist wohl unmöglich, eine neue Kategorie so zu platzieren, dass hinterher nicht alles darunter verschoben ist!!!

Habe gerade eine Unterkategorie eingefügt und eine andere gelöscht und prompt verteilt das Proggi alle Inhalte nach eigenen Gutdünken neu in die verbleibenden Kategorien.

:evil: Sorry, aber mit sowas kann ich einfach nicht weiter arbeiten, da muss was wirklich funktionierendes (professionelles) her...
MfG
Arthur W. Borens
Thorsten
Posts: 15568
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hallo Arthur,

wir arbeiten bereits an der neuen Kategorieverwaltung. Allerdings ist das alles andere als trivial und braucht seine Zeit. Es ist dir überlassen, ob du solange warten willst oder kannst.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Lazy
Posts: 19
Joined: Wed Jul 30, 2003 12:31 pm
Contact:

Post by Lazy »

das stimmt, kategorieverwaltung nachträglich bearbeiten is gefährlich *g* für geist und körper :D
ABER: das warten lohnt sich und so lange is es laut roadmap auch nicht hin. gibt ja schließlich kein besseres faq system als phpmyfaq :) und ich kenn auch niemanden der soviel support als einzelner leistet wie Thorsten, großen respekt davor hab und schon alleine deshalb sollte man es nutzen *g*
catmedia
Posts: 55
Joined: Tue Jun 10, 2003 8:59 am
Location: Dillingen-Saar

Post by catmedia »

@lacy

Ich möchte die Bemühungen von Thorsten ja wirklich nicht schmälern. Nur ist es für ein schon so lange laufendes Projekt wirklich nicht akzeptabel, dass ein Kernbereich :!: der Software nach wie vor nicht ordentlich funktioniert und Datenverluste praktisch an der Tagesordnung sind. Was nützt mir ein sonst stabiles Programm, wenn ich bei nachträglichen Veränderungen der Kategorien nicht mehr sicher sein kann, wie die Sortierungen und Zuordnungen aussehen.

Wir sind selbst Hersteller von Software und haben einem unserer Programme (in Perl) auch ein dynamisches Menue verpasst. Das war weder ein Problem noch gibt es solche im Betrieb der Software. Das Menue funktioniert sauber, läßt beliebige Veränderungen zu und sortiert richtig. Ich kenne hunderte von Programmen, die mit solchen Menues arbeiten und ordentlich funktioneren.

Also dürfte man das auch hier erwarten...
MfG
Arthur W. Borens
Thorsten
Posts: 15568
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hallo Arthur,

wie gesagt, die neue Kategorieverwaltung hat das Problem, dass sie mehrsprachig eine Baumstruktur in einer DB anzeigen soll. Meines Wissen nach bietet sowas kein Foren- und kein CMS-System derzeit an.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply