Admin inloggen

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Ton
Posts: 17
Joined: Fri Jun 13, 2003 8:05 pm

Post by Ton »

Du hat recht. Ich frage an mein freund nach die Konfiguration und schreibe sie die resultat.

Thorsten wrote:Hi Ton,

ich guck mal, ob man da was einfach umschreiben kann, damit es über einen .htaccess-Schutz klappt. Es muss eigentlich an der Konfiguration bei dir liegen, da ich ja mit 2 verschiedenen Browsern und auch über eine Firewall in deinen Adminbereich komme.

Das mit dem Deutsch ist okay, du kannst auch englisch schreiben.

bye
Thorsten
JMS
Posts: 10
Joined: Wed May 07, 2003 9:46 am

Problem hatte ich auch... habe eine (die?) Lösung

Post by JMS »

Das Problem hatte ich auch:

Ich hatte zunächst eine lokale Installation (Intranet) auf einem Apache vorgenommen, meine Änderungen gemacht und anschließend das FAQ per FTP auf den eigentlichen Web-Server hochgeladen. (Obwohl die Datenbanken da waren funktionierte es nicht, aufgefallen ist mir allerdings, das sich ein config-File nicht richtig übertragen ließ... aber egal!)

Ich schlage nun folgende Vorgehensweise vor:
  1. Auf dem Server alles löschen, was mit dem FAQ zu tun hat (Inkl. der Datenbanken)
  2. Eine jungfräuliche Installation vornehmen, (das Zip per FTP hochladen, installer.php aufrufen, Datenbanken einrichten)
  3. Funktionstest machen, wenn alles funktioniert zum nächsten Schritt:
  4. Sollten individuelle Anpassungen an den Sprachdateien und den Template vorgenommenworden sein, dann müssen jetzt nur noch die Ordner "lang" und das Templateverzeichnis auf den Server übertragen werden.

Das war's, ich hoffe, ich konnte helfen!

Grüße aus Karlsruhe

JMS
worker
Posts: 1
Joined: Thu Jul 31, 2003 10:22 am

Moin JUNX:)

Post by worker »

ich habe das selbe problem.....

ich habe Keine firewall und benutze den IE 6.0 habe nirgends sonst probleme :) nur beim einloggen als admin beim FAQ :)

Freue mich schon auf eine Idee oder ne lösung...finde das script sonst suuupercool:)

MFG Worker
Thorsten
Posts: 15568
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

welche PHP-Version wird bei dir genutzt (Versionsnummer und Modul oder CGI) und funktioniert es mit anderen Browsern?

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
bergermi
Posts: 3
Joined: Wed Aug 13, 2003 9:01 am

Genau das selbe Problem hab ich auch admin -> no login

Post by bergermi »

Hab die Datenbank vorher glücklicherweise gesichert.
Und bin wieder auf die 1.3.2 zurückgestiegen.
Der Loginfehler des Admins hat auf jeden Fall nichts mit der Datenbank zu tun denn die bleibt im Bereich User unverändert.
Es muß also irgendwie ein Kommunikationsfehler auftreten der vielleicht mit der PHP Version zusammenhängt ich verwende im übrigen 4.1.0

Bei der Updateinstallation ist im übrigen alles glatt gegangen hatte also keine Fehlermeldungen !

Das vollkommene abräumen und neue installieren hab ich nicht geschafft da das Installationssript als minimum 4.1.0 verlangt aber das offensichtlich nicht checkt wenn diese Version installiert ist.

Michi :shock:
Thorsten
Posts: 15568
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi Michi,

teste doch mal bitte die Version 1.3.4, da sind einige Bugs, vorallem auch im Installer gefixt worden.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Denise_van_Hoorn
Posts: 12
Joined: Sun May 11, 2003 2:27 pm

Mögliche Lösung

Post by Denise_van_Hoorn »

Ich hatte genau das geliche Problem, nachdem es eigentlich immer problemlos funktioniert hatte.

Konfiguration:

Linux-System, Router, Firewall, Opera

Als ich die Cookies abschaltete und dann erneut einen Login versuchte, klappte es. Aktivierte ich sie wieder, war das Problem wieder da. Habe dann den Cookie komplett gelöscht, Cookies wieder aktiviert und es funktionierte einwandfrei.

Fazit: Das Problem liegt im Cookie oder in der Art und Weise, wie, warum, wofür der Browser den Cookie speichert (zB. Speichern der Passworte?)

Denise van Hoorn
Thorsten
Posts: 15568
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hallo Dennis,

danke für die Hinweise, ich werde den Code der Cookie-Generierung mal überprüfen.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Berlingo
Posts: 19
Joined: Sat Oct 11, 2003 5:10 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Berlingo »

Ich habs in einem anderen Thread schon ausführlicher beschrieben, hab auch Probleme mit dem Admin Login unter IE.

A b e r.. bei mir funktioniert es mit NS 7 problemlos!!!

Das hier noch als Tipp.

Ralph
ErocM
Posts: 2
Joined: Thu Oct 23, 2003 3:33 pm

Login Issue

Post by ErocM »

I don't understand the above but I am having admin (new install) login issues. I use phpnuke, phpbb, and other php scripts and don't have any issues logging in. This is a new install and I have tried reinstalling it but I keep getting bad username/password as the above says. I have the most current version (downloaded from the site today).

Can anyone tell me what the resolution was to this?

Thanks,
ErocM
Thorsten
Posts: 15568
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

try to edit the config.php file. Instead of

Code: Select all

# Do you want the IP to be checked when checking the UINs in admin.php?
$ipcheck = "true";
write this:

Code: Select all

# Do you want the IP to be checked when checking the UINs in admin.php?
$ipcheck = "";
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
ErocM
Posts: 2
Joined: Thu Oct 23, 2003 3:33 pm

Post by ErocM »

Thanks for the quick response !

I did this change and it didn't phase it. I even tried a new install to make sure and no luck with this change and no luck.

What am I doing wrong?

Thanks,
Eroc
Thorsten
Posts: 15568
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi Eroc,

please send an private message to me with your URL of your FAQ. Please give me your admin password that I can test it.

Which browser did you use?

Thanks + bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply