Problem mit IE 8

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
initialts
Posts: 56
Joined: Mon Oct 11, 2010 4:58 pm

Problem mit IE 8

Post by initialts »

Hallo,

mir wurde gerade von einem User berichtet dass in der FAQ nun der Hinweis zum veralteten Browser auftaucht.
Das ist aber merkwürdig, da der User den IE 8 nutzt. Der Hinweis darf eigentlich nicht erscheinen.
Rufe ich die FAQ über den Terminalserver mit dem IE 8 oder über zum Beispiel Google Chrome auf, kommt der Hinweis nicht.

Eine Idee?
JochenS
Posts: 121
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:51 pm
Location: Schönaich
Contact:

Re: Problem mit IE 8

Post by JochenS »

Ist die Komplatibiltäts-Ansicht aktiviert?
Our public FAQ is proudly powered by phpMyFAQ: http://vhtfaq.ge51.honeywell.de/
initialts
Posts: 56
Joined: Mon Oct 11, 2010 4:58 pm

Re: Problem mit IE 8

Post by initialts »

Nein,

anscheinend liegt es aber am Betriebssystem selbst!?

Gehe ich an einen anderen Arbeitsplatz außer meinem oder der meiner Kollegin habe ich das Problem nicht.
Meine Kollegin und ich nutzen Windows 7 IE 8 während der andere Arbeitsplatz einen Win XP Rechner hat
JochenS
Posts: 121
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:51 pm
Location: Schönaich
Contact:

Re: Problem mit IE 8

Post by JochenS »

Ich habe es am Win XP IE8 Rechner probiert. Wenn ich die Komplatibiltäts-Ansicht an der URL eingabe einschalte, bekomme ich die Meldung. Es ist nur nicht leicht zu sehen, ob der Knopf gedrückt ist....
Our public FAQ is proudly powered by phpMyFAQ: http://vhtfaq.ge51.honeywell.de/
Thorsten
Posts: 15562
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Problem mit IE 8

Post by Thorsten »

Hi,

ich schau mir das mal an.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
initialts
Posts: 56
Joined: Mon Oct 11, 2010 4:58 pm

Re: Problem mit IE 8

Post by initialts »

Hallo,

ich habe das Problem gefunden. Im IE kann man die Kompatibilitätsansicht einstellen.
Hier gibt es eine Möglichkeit für Intranetsites. Ist der Haken dort gesetzt erkennt die FAQ wohl die Version des Browsers nicht und arbeitet so als ob man mit einem IE < 8 auf der Seite ist. Ist der Haken nicht gesetzt ist alles sauber.

Gruß
Post Reply