Interne Links - Topic nicht aufgelistet

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
sebald
Posts: 15
Joined: Wed Mar 11, 2009 2:27 pm

Interne Links - Topic nicht aufgelistet

Post by sebald »

Beim Versuch einen internen Link zu setzen kann nur der Titel/Frage/Topic in ein Feld eingegeben werden und eine entsprechende Auswahlliste erscheint. Leider steht manchmal der zu verlinkende Artikel nicht in der Liste. Entweder ist die Liste länger als das Fenster zulässt, dann fehlt ein Verschiebebalken, oder der Titel wird nicht gefunden. So oder so, der Link lässt sich nicht eintragen.
Als alternative, zusätzliche Eingabemöglichkeit schlage ich vor die ID# des Artikel zu verwenden. Schlimmstenfalls muss man sich die ID# im Artikel suchen und merken. Das ist immer noch besser als den Titel einzugeben und nichts, oder zuviel zurück zu bekommen.

Verwendete Versionen 2.7.1, 2.7.4
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Interne Links - Topic nicht aufgelistet

Post by Thorsten »

HI,

die Suche ist 1:1 identisch mit der Suche im Frontend, wenn du nach den Solution IDs direkt suchst, zB 1042, dann wird auch der Artikel gefunden.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
sebald
Posts: 15
Joined: Wed Mar 11, 2009 2:27 pm

Re: Interne Links - Topic nicht aufgelistet

Post by sebald »

Bedauerlicherweise erhalte ich bei Eingabe der ID-Nummer "#1255" oder "1255" immer das selbe Resultat: "Es gibt noch keine Einträge."
Ich habe auf die Antwort von Thorsten die Suche auf der Startseite getestet, mit der ID Nummer das selbe Ergebnis, beim String des Eintragtitels 5 Seiten Ergebnisse, nur nicht das Gesuchte.
Gruß Andy
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Interne Links - Topic nicht aufgelistet

Post by Thorsten »

Hi,

kannst du mir mal deine FAQ zeigen? Die Eingabe ist die Solution ID, nicht die ID der FAQ.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
sebald
Posts: 15
Joined: Wed Mar 11, 2009 2:27 pm

Re: Interne Links - Topic nicht aufgelistet

Post by sebald »

Hallo,

ich bin der Ansicht die Solution-ID verwendet zu haben. Eigentlich habe ich gar keine Fragen, sondern nur Antwortren auf Fragen die ich selbst stelle. Das FAQ-System enthält nur Prozessbeschreibungen.
Wie soll ich Dir die FAQ zeigen?

Gruß Andy
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Interne Links - Topic nicht aufgelistet

Post by Thorsten »

Hi,

einfach ein Link zu deiner phpMyFAQ Installation, damit ich mir das mal ansehen kann. Danke!

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
sebald
Posts: 15
Joined: Wed Mar 11, 2009 2:27 pm

Re: Interne Links - Topic nicht aufgelistet

Post by sebald »

Hallo Thorsten,

ein Link wird nicht funktionieren, da das FAQ-System nur im Intranet zu erreichen ist.

Gruß Andy
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Interne Links - Topic nicht aufgelistet

Post by Thorsten »

Hi,

okay, dann wird's schwer. Ich habs auf mehreren meiner Testsysteme geprüft, da klappte es. Was passiert denn, wenn du ne 1000 eingibst bei dir? Das sollte die erste FAQ sein.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
sebald
Posts: 15
Joined: Wed Mar 11, 2009 2:27 pm

Re: Interne Links - Topic nicht aufgelistet

Post by sebald »

Hi,

verstehe. Und es es funktioniert - aber nicht immer. 1000-funktioniert, 1250-funktioniert, 1253-funktioniert, 1254-nicht 1255-nicht, mehr Einträge gibts noch nicht. Ich sehe keine Ungewöhnlichleiten an den problematischen Einträgen.

Gruß Andy
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Interne Links - Topic nicht aufgelistet

Post by Thorsten »

Hi,

gibt es denn die Solution ID 1254?

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
sebald
Posts: 15
Joined: Wed Mar 11, 2009 2:27 pm

Re: Interne Links - Topic nicht aufgelistet

Post by sebald »

Hi,

OK, Lösung gefunden. Es hängt mit Einschränkungen der Zugriffsrechte zusammen. Die Liste anhand des Titels ist zwar immer noch zu lang, aber die ID funktioniert jetzt. Jemand hat aus Versehen nicht die Gruppenrechte eingeschränkt, sondern stattdessen auf einen Benutzer der keine Rechte hatte. Das Bearbeiten erfolgte mit einem Benutzer, der viele Rechte hatte. Eigenartigerweise konnte der Bearbeiter zum Eintrag hin navigieren oder aus den neuesten Einträgen auswählen, aber eben nicht suchen oder verlinken.

Vielen Dank, Andy
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Interne Links - Topic nicht aufgelistet

Post by Thorsten »

Hi,

oaky, super. :-)

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply