2 fehler nach inst

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
marcus
Posts: 3
Joined: Fri Oct 14, 2005 11:55 pm

2 fehler nach inst

Post by marcus »

Hallo !

Nachdem ja nun die installation sehr einfach und schnell ging :)

habe ich aber 2 fehler :(

Wenn man bei einem beitrag auf "Als PDF-Datei anzeigen" klickt bekomme ich diese fehler meldung :
Warning: fopen(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 636 is not allowed to access /srv/www/htdocs/web1/html/faq/pdf owned by uid 30 in /srv/www/htdocs/web1/html/faq/inc/fpdf.php on line 1046

Warning: fopen(pdf/1.pdf): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web1/html/faq/inc/fpdf.php on line 1046
FPDF error: Unable to create output file: pdf/1.pdf
Und bei "als XML-Datei exportieren" kommt dann "seite nicht gefunden. Ich habe nachgesehen, "article_1_de.xml" will er dann aufrufen.

Marcus
marcus
Posts: 3
Joined: Fri Oct 14, 2005 11:55 pm

Post by marcus »

So die beiden problem, habe ich behoben bekommen :)
(wahren, nur fehlende rechte)
Deshalb habe ich das ganze nochmal installiert, und wollte nach der installation die rechte der data.php & config.php setzen, so wie in der anleitung beschrieben, nur ohne erfol.

Und wenn ich einen artikel geschrieben habe und auf absenden klicke, kommt oben

"Warning: mail(): SAFE MODE Restriction in effect. The fifth parameter is disabled in SAFE MODE. in /srv/www/htdocs/web1/html/save.php on line 63"

Woran liegt das ?
Thorsten
Posts: 15561
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,
marcus wrote:"Warning: mail(): SAFE MODE Restriction in effect. The fifth parameter is disabled in SAFE MODE. in /srv/www/htdocs/web1/html/save.php on line 63"

Woran liegt das ?
dein SAFE MODE ist an. Kannst du ihn deaktivieren?

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
klausing
Posts: 89
Joined: Fri Oct 14, 2005 11:46 am

Post by klausing »

Dazu ist mir auch was bei mir auf dem Server aufgefallen.
Wenn ich den Dateien wie in der Anleitung beschrieben die Rechte 777 gebe, dann geht nichts mehr weil der Server mir sagt, dass die Dateien beschreibbar durch andere sind. Setze ich die Rechte auf 755 dann läuft es einwandfrei.
Vielleicht ist es ja auf Deinem Server genauso.
marcus
Posts: 3
Joined: Fri Oct 14, 2005 11:55 pm

Post by marcus »

ih habe einen rot serer, da sollte ich das für den "kunden" wohl abstellen können :)

aber wie :)

marcus
Thorsten
Posts: 15561
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

das geht global in der php.ini oder per Verzeichnis in einer .htaccess Datei. Mehr Infos darüber gibts hier: http://de.php.net/features.safe-mode

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply