Suchfunktion Funktioniert nicht !

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
TommyC
Posts: 3
Joined: Mon May 04, 2015 4:18 pm

Suchfunktion Funktioniert nicht !

Post by TommyC »

Hallo,

ich weis leider nicht ob ich hier in die richtige Kategorie für dieses Thema poste aber ich habe ein Problem mit der Suche und weis nicht wie ich es beheben kann.

Ich kann auf der Hauptseite Suchbegriffe eingeben und erhalte immer eine "keine Ergebnisse gefunden" Meldung und das obwohl es schon mittlerweile über 120 Einträge sind. Ich dachte erst das es daran liegt, das noch so wenige Einträge eingeschrieben sind aber, da es auch jetzt mit über 120 Einträgen nicht funktioniert benötige ich ein paar Tipps woran es liegen kann.
Scheinbar hat niemand das gleiche Problem mit der Version V 2.8.23.
Ich habe weder etwas im Code verändert noch an der Suche gebastelt.
Bei jedem Artikel wurden die Tag und Suchbegriffe ordentlich geführt.

Wenn ich jedoch die Suche als Administrator oder Moderator im FAQ Bearbeiten Menü verwende findet er die Artikel mit dem Suchbegriff.
Was ist der Unterschied zwischen der Suche auf der Hauptseite und der Suche im FAQ bearbeiten Menü ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar !

Falls Ihr mehr Informationen benötigst schreibt es mir.

Vielen Dank !

Tommy
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Suchfunktion Funktioniert nicht !

Post by Thorsten »

Hi,

könntest du zuerst mal ein Update auf 2.8.27 machen? Danke!

Hast du geschützte FAQs?

Die Suche im Adminbereich ist identisch zu der im Frontend.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
TommyC
Posts: 3
Joined: Mon May 04, 2015 4:18 pm

Re: Suchfunktion Funktioniert nicht !

Post by TommyC »

Hallo Thorsten,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe mein FAQ nun auf 2.8.27 geupdated, was aber keinen Erfolg brachte.
Aber dein Ansatz mit den geschützen FAQ brachte mich auf eine Idee. Ich habe einen FAQ erstellt, welcher keiner Benutzergurppe und keinem Benutzer zugeordnet war und diesen habe ich auch mit meiner Anmeldung bei der Suche direkt gefunden.
Somit musste es ein Fehler bei der Benutzer und Benutzergruppenverwaltung sein.
Leider geht Ihr nur sehr dürftig in eurer Beschreibung auf die Zusammenhänge zwischen Benutzergruppen und Einzelbuntzer zueinander und den Auswirkungen auf eine FAQ ein.
Leider war auch das der Fehler..

Ich habe meine FAQ in mehrere Kategorien unterteilt und wollte aber Benutzer und Moderatoren trennen. Also habe ich 2 Gruppen erstellt Moderatoren und Benutzer.. Für jede einzelne Kategorie, sollten jeweils unterschiedliche Benutzer und unterschiedliche Moderatoren gepflegt werden. Die Benutzer sollten nur sehen können und die Morderatoren noch zusätzlich bearbeiten, ändern und erstellen. Eine benutzerspezifische Verwaltung habe ich komplett ausser acht gelassen.

Somit habe ich beim erstellen einer jeden neuen FAQ für die jeweiligen Kategorien von FAQ`s die jeweilig verantwortlichen Benutzergruppen zusammen ausgewählt (Gruppe: Moderator und Gruppe: Benutzer), das dumme dabei ist, wenn ein User in der einen Gruppe vorhanden aber in der anderen nicht ist, wird das erstelle FAQ für diesen Benutzer trotzdem nicht angezeigt. Genau aus diesem Grund konnte ich keine FAQ`s mit keinem Benutzer finden, weil die Konstellation immer vorgesehen hat das keiner der jeweiligen User in beiden Gruppen sein konnte.

Ich habe mir jetzt anders geholfen und eine Standartgruppe für jede FAQ Kategorie erstellt. In diese Standartgruppen habe ich jeden User egal ob Moderator oder normaler Benutzer der jeweiligen Kategorie eingetragen

Nun Funktioniert meine Suche sehr zuverlässig. Trotzdem würde mich das Zusammenspiel der Rechte Benutzergruppen oder Einzelbenutzern interessieren. Vorallem warum es zb. die Möglichkeit gibt einen FAQ für eine Benutzergruppe und zusätzlich für einen Einzelbenutzer freizugeben ? oder interpretiere ich das falsch ? Das ist leider sehr verwirrend und wird nicht wirklich ausreichend erklärt.

Ich bedanke mich aber nochmal für die Unterstützung.
MFG Tommy
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Suchfunktion Funktioniert nicht !

Post by Thorsten »

Hi,

du hast schon Recht, die Dokumentation dazu ist etwas knapp und nicht alles ist sauber erklärt. Die Idee hinter der Benutzer- und Gruppenverwaltung war, es zu ermöglichen, entweder nur einzelnen Usern oder Gruppen und Usern Rechte zu geben. Das Ergebnis ist nicht ganz optimal. Ich werde mal versuchen, die Doku zu verbessern.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply