Editor verdoppelt Leerzeilen

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
UKernchen
Posts: 7
Joined: Thu Nov 12, 2015 9:11 am

Editor verdoppelt Leerzeilen

Post by UKernchen » Thu Mar 11, 2021 3:05 pm

Hallo,
ich habe seit einigen Versionen das Problem, dass der Editor beim "FAQ bearbeiten" bei jedem Speichervorgang alle Leerzeilen verdoppelt.
Wenn ich einen Beitrag mehrfach editiere, geht der Quelltext nicht mehr auf und irgendwann geht der ganze Editor nicht mehr auf.
Ich muß dann den Artikel händisch im SQL in der faq1_faqdata Datenbank editieren, bevor PHPmyFAQ wieder funktioniert.
Ein Artikel hat dann beispielsweise 100.000 Zeilen, nach Entfernen der Leerzeilen sind es nur noch 90 Zeilen.
Aktuell nutze ich Version 3.0.4, habe das Problem aber schon längere Zeit.
Was läuft bei mir falsch?

Außerdem fiel mir auf, dass neuere Artikel alle mit einem HTML-Kopf (doctype, html, head, body) versehen sind, alte Artikel haben das nicht und beginnen direkt mit <p>Text..
Muß ich das händisch korrigieren, gibt es da eine intelligentere Lösung?

Vielen Dank
Uwe
https://uwe-kernchen.de/phpmyfaq/

Thorsten
Posts: 15171
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Editor verdoppelt Leerzeilen

Post by Thorsten » Fri Mar 12, 2021 6:48 pm

Hi,

der Fehler mit den Leerzeichen ist mit der 3.0.8 gefixt.

Das mit dem HTML Body ist mir aufgefallen, ich glaube aber, dass das TinyMCE schon länger macht. Stört das bei dir etwas?

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist

UKernchen
Posts: 7
Joined: Thu Nov 12, 2015 9:11 am

Re: Editor verdoppelt Leerzeilen

Post by UKernchen » Sat Mar 13, 2021 2:41 pm

Hallo Thorsten,

nein es stört nicht.
Es ist mir nur aufgefallen.

Dann werde ich mal zur 3.0.8 updaten, danke für die Hilfe!

Viele Grüße
Uwe

Post Reply