Probleme beim Beitäge editieren

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
Helmut
Posts: 19
Joined: Thu Dec 12, 2002 3:07 pm

Probleme beim Beitäge editieren

Post by Helmut »

Hallo Thorsten,

also ich hab wirklich ein seltsames Problem, das ich bisher nie hatte. Wenn ich im Adminbereich Beiträge editieren möchte macht er das auch nur wird der Beitrag erneut (also doppelt) gespeichert was zur Folge hat, dass darauf nicht zugegriffen wird sondern wie bisher auf den nicht editierten. Ich muss noch dazu sagen, dass ich die Version 1.3.4 als Vollversion übernommen habe und lediglich die Einträge aus den Rubriken (faqrubrik) den Daten (faqdata) und den News (faqnews) aus der alten in die neue Datenbank importiert habe. Die FAQ läuft bei mir unter Windows mit dem IIS. Wirklich seltsam dieses Problem aber vielleicht kannst du mir helfen. Danke.

Gruß
Helmut
Helmut
Posts: 19
Joined: Thu Dec 12, 2002 3:07 pm

Post by Helmut »

Hi ich nochmal,

so ich habe jetzt selbst den Fehler entdeckt. Die alte Datenbank (ich glaube das war eine Verion vor 1.3.0) enthält einigen Tabellen nicht die Spalte 'lang' für die Sprache. Wenn man jedoch einen Beitrag editiert wird automatisch eine Sprache hinzugefügt un der Datensatz entspricht nicht mehr dem initialen. Ist abertrotdem komisch, denn eigentlich soll ja nur die editierte Zeile geändert und dann so abgespeichert werden, deshalb versteh ich nocht warum er den Datensatz doppelt anlegt. Naja wi auch immer wenn man jedenfalls in der Datenbank manuell die Sprache einträgt (z.B.) "de" dann klappt auch das editieren.

Gruß
Helmut
Thorsten
Posts: 15562
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi Helmut,

die 1.3.x speichert immer Sprache und ID ab, wenn sich nun die Sprache ändert, dann wird ein zweiter Artikel mit der gleichen ID aber anderen Sprache angelegt.

Bei Updates der FAQ also immer das Update durchführen.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply