Content-Bug in 2.0.8

Please report bugs here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
Dawn
Posts: 95
Joined: Tue May 23, 2006 2:10 pm

Content-Bug in 2.0.8

Post by Dawn »

Hi,

Ich habe heute meine 2 FAQ's auf Version 2.0.8 aktualisiert. Als ich folgenden Text (im Zusammenhang mit einem neuen FAQ-Eintrag) posten wollte, bekam ich zwar immer die Meldung "Erfolgreich", jedoch wurde der Text nie gespeichert. Das Ganze scheint auch beim Editieren nicht zu funktionieren. Irgend ein Bug scheint in diesem Zusammenhang noch vorhanden zu sein:
Die Applikation "AptBackup" erlaubt das Backupen der installierten Cydia-Programme. Leider werden momentan erst die Programme und nicht deren Daten bzw. Einstellungen gespeichert. iTunes sichert dann das Backup von AptBackup zusammen mit dem Backup der AppStore-Applikationen.

Erscheint z.B. eine neue Firmware, sollte man nun mittels AptBackup die vorhandenen Cydia-Applikationen backupen. Danach mit iTunes ein Backup des iPhones durchführen und schlussendlich die neue Firmware installieren. Ist diese erst einmal installiert, kann das normale iPhone-Backup zurück geladen werden, per Cydia AptBackup wieder installiert werden und mittels Restore-Funktion von AptBackup sind die vorher installierten Cydia-Applikationen wieder auf dem iPhone und müssen nicht mühsam einzeln wieder installiert werden.
Gruss,
Dawn

PS: Ich habe versucht das Bug-Tracking System zu benutzen, jedoch kann man sich dort momentan keinen neuen Account eröffnen.
Thorsten
Posts: 15561
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

wird nur der Text nicht gespeichert oder der ganze Eintrag?

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Dawn
Posts: 95
Joined: Tue May 23, 2006 2:10 pm

Post by Dawn »

Nur der Text wird nicht gespeichert. Heute habe ich zudem versucht einen neuen FAQ-Eintrag zu erstellen mit dem Titel
Was/wofür sind die 3 Punkte, welche sich neben dem Lautsprecher befinden und sichbar werden wenn helles Licht auf das Display des iPhones fällt?
Und Inhalt:
Dabei handelt es sich um Sensoren, welche ermitteln wie hell die Umgebung des iPhones ist. Je nach Lichtverhältnissen passt sich die Anzeige des Displays entsprechend an. Diese Sensoren dienen ausserdem dazu dass sich das Display ausschaltet, wenn das iPhone am Ohr gehalten wird.
Diesen konnte ich gar nicht erfassen, da jedes Mal die Fehlermeldung kam "Es ist ein Fehler aufgetreten". Wenn ich aber einen Eintrag mit Titel "Test" und Inhalt "Test" erfasst habe hat dies problemlos funktioniert. Mir scheint die neue Version hat einige Bugs in diesem Zusammenhang :(

Gruss,
Dawn
Thorsten
Posts: 15561
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

ich habs getestet, der Text wird tatsächlich nicht gespeichert... ich arbeite an einem Fix.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Dawn
Posts: 95
Joined: Tue May 23, 2006 2:10 pm

Post by Dawn »

Hi Thorsten,

Besten dank für die Rückmeldung. Momentan habe ich als "dirty Hack" einfach "Test" als Titel und "Test" als Inhalt verwendet und die anderen Felder sind ja nicht ein Problem. Das ganze habe ich dann per PHPMyAdmin editiert... Aber würde mich über einen fix freuen, da ich noch einiges zu erfassen/editieren habe.

Falls ich dir weitere Infos liefern kann, lass es mich doch bitte wissen.

Gruss,
Andy
Dawn
Posts: 95
Joined: Tue May 23, 2006 2:10 pm

Post by Dawn »

Hi Thorsten,

Ich möchte dich nicht stressen, denke du hast auch neben diesem Projekt viel um die Ohren. Leider kann ich mein FAQ aktuell nicht vernünftig nutzen, gibt es eine Möglichkeit - ohne Sicherheitslücken aufzureissen - einen kurzfristigen Workaround zu verwenden bis das Problem in einer neuen Version gefixt ist? Wenns irgendwie geht möchte ich nicht mein Backup zurückladen...

Gruss,
Dawn
Thorsten
Posts: 15561
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

ich hab eben den Bug im SVN gefixt. Ich bin noch an einigen weiteren kleinen Bugs dran, das Release kommt aber die Tage.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply