Integration einer Frage-ID

You have a suggestion for a future version of phpMyFAQ? Then post it here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
pagaso
Posts: 3
Joined: Sun Nov 21, 2010 12:00 am
Location: Gelsenkirchen

Integration einer Frage-ID

Post by pagaso »

Hallo Thomas
Verstehe das du sehr wenig Zeit hast um auf Mails zu antworten. Wir brauchen Hilfe.
Uns ist aufgefallen das wenn mehrere Leute fragen stellen diese entsprechend der Fragenhäufigkeit schlecht wiederzufinden sind.
Da wäre eine automatisch generierte fortlaufende ID optimal um diese schnell wiederzufinden.

Hintergrund: Wir möchten ein FAQ-System für Datenschutz und deren Prbleme und Beseitigung aufbauen. Das soll wie ein Ticketsystem funktonieren. So das jede Frage eine eiegne ID bekommt die dann den ganzen Vorgang von der Anfrage bis zur Lösungsübermittlung nd FAQ-aufnahme des Fall begleitet. Super wäre dann noch eine Terminierung der ID mit Erfassungsdatum und Erledigungsstatus.

Dadurch verliert man Fragen die nicht sofofrt beantwortet werden können weil es noch keine Klärung gibt nicht aus den Augen.
VG Ralf
Maschinen machen die Arbeit - Menschen den Unterschied
Thorsten
Posts: 15562
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Integration einer Frage-ID

Post by Thorsten »

Hi,
pagaso wrote:Hallo Thomas
ich denke, du meinst mich. Ich heiße aber Thorsten. :-)
pagaso wrote:Verstehe das du sehr wenig Zeit hast um auf Mails zu antworten. Wir brauchen Hilfe.
Ich beantworte meist innerhalb weniger Stunden alle Mails, die auch ankommen. Und Mails ohne Fragen kann ich nicht beantworten...
pagaso wrote:Uns ist aufgefallen das wenn mehrere Leute fragen stellen diese entsprechend der Fragenhäufigkeit schlecht wiederzufinden sind.
Da wäre eine automatisch generierte fortlaufende ID optimal um diese schnell wiederzufinden.
Das gibt's seit 2006 in der Version 1.6 und nennt sich Solution ID.
pagaso wrote:Hintergrund: Wir möchten ein FAQ-System für Datenschutz und deren Prbleme und Beseitigung aufbauen. Das soll wie ein Ticketsystem funktonieren. So das jede Frage eine eiegne ID bekommt die dann den ganzen Vorgang von der Anfrage bis zur Lösungsübermittlung nd FAQ-aufnahme des Fall begleitet. Super wäre dann noch eine Terminierung der ID mit Erfassungsdatum und Erledigungsstatus.
Letzteres ist noch nicht drin, ich kann aber mal sehen, wie man das noch ins System bekommt. Das Datum einer Fragstellung wird gespeichert.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
pagaso
Posts: 3
Joined: Sun Nov 21, 2010 12:00 am
Location: Gelsenkirchen

Re: Integration einer Frage-ID

Post by pagaso »

Herzlichen Dank Thorsten für die Antwort!
Naja mit fast 50... sind Namen wie ...!
Thorsten wrote:Hi,
pagaso wrote:Hallo Thomas
ich denke, du meinst mich. Ich heiße aber Thorsten. :-)
pagaso wrote:Verstehe das du sehr wenig Zeit hast um auf Mails zu antworten. Wir brauchen Hilfe.
Ich beantworte meist innerhalb weniger Stunden alle Mails, die auch ankommen. Und Mails ohne Fragen kann ich nicht beantworten...
pagaso wrote:Uns ist aufgefallen das wenn mehrere Leute fragen stellen diese entsprechend der Fragenhäufigkeit schlecht wiederzufinden sind.
Da wäre eine automatisch generierte fortlaufende ID optimal um diese schnell wiederzufinden.
Das gibt's seit 2006 in der Version 1.6 und nennt sich Solution ID.
pagaso wrote:Hintergrund: Wir möchten ein FAQ-System für Datenschutz und deren Prbleme und Beseitigung aufbauen. Das soll wie ein Ticketsystem funktonieren. So das jede Frage eine eiegne ID bekommt die dann den ganzen Vorgang von der Anfrage bis zur Lösungsübermittlung nd FAQ-aufnahme des Fall begleitet. Super wäre dann noch eine Terminierung der ID mit Erfassungsdatum und Erledigungsstatus.
Letzteres ist noch nicht drin, ich kann aber mal sehen, wie man das noch ins System bekommt. Das Datum einer Fragstellung wird gespeichert.

bye
Thorsten
Maschinen machen die Arbeit - Menschen den Unterschied
Post Reply