Auswahlliste an Tags

You have a suggestion for a future version of phpMyFAQ? Then post it here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
Geerds
Posts: 4
Joined: Mon Mar 07, 2011 12:38 pm

Auswahlliste an Tags

Post by Geerds » Mon Mar 07, 2011 1:42 pm

Hallo,

es wäre gut, wenn man beim Taggen der einzelnen Artikel z.B. eine Liste der bereits verwendeten Tags sehen könnte. Somit wäre ein einheitliches Tag-Schema sichergestellt.


Viele Grüße

Jascha Geerds

Thorsten
Posts: 14615
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Auswahlliste an Tags

Post by Thorsten » Mon Mar 07, 2011 7:37 pm

Hi,

die bekommt man doch per "find as you type"...

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist

Geerds
Posts: 4
Joined: Mon Mar 07, 2011 12:38 pm

Re: Auswahlliste an Tags

Post by Geerds » Tue Mar 08, 2011 2:42 pm

Hi,

entschuldige, du hast natürlich recht. Lässt es sich bei der (erweiterten) Suchfunktion irgendwie einrichten, dass bestimmte Kriterien/Tags für die Suchergebnisse vorrausgesettz werden? In meinem Fall geht es darum, dass die Artikel im FAQ nicht für jede (Software) Version geeignet sind. Es wäre also schön wenn man die einzelnen Artikel mit den kompatiblen Versionen taggen könnte und es dementsprechend auch in der erweiterten Suche eine Funktion gäbe, mit der man die Suchergebnisse auf die kompatible Version eingrenzen könnte.

Vermutlich sind Versionsnummern für die Mehrheit eher uninteressant. Deswegen war meine Idee eine derartige Funktion mit den Tags zu ermöglichen.


Viele Grüße
Jascha

JochenS
Posts: 121
Joined: Wed Feb 16, 2011 3:51 pm
Location: Schönaich
Contact:

Re: Auswahlliste an Tags

Post by JochenS » Mon Mar 14, 2011 4:25 pm

Die Tags in die Suche einzubinden wäre sicher schön. Hier 2 mögliche ALternativen:
1.) Hast Du schon überlegt die Kategorien dafür zu werden (Überkategorie Produkt und dann die Version)? In einer Kategorie kann ja auch gesucht werden.
2.) (Aktuell) können Die Tags ja nicht direkt durchsucht werden. Deshalb tragen wir die Tags auch manuell in die Keywords ein. Damit kann Deine Software-Version mit der Volltext suche gefunden werden (allerdings tun mehrere Suchkriterien nicht so ganz siehe viewtopic.php?f=2&t=11007)
Our public FAQ is proudly powered by phpMyFAQ: http://vhtfaq.ge51.honeywell.de/

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest