Kategorien manuell sortieren

You have a suggestion for a future version of phpMyFAQ? Then post it here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
FRAN-k
Posts: 2
Joined: Sat Jan 25, 2003 11:22 pm

Kategorien manuell sortieren

Post by FRAN-k »

Hallo !

Ich bin echt begeistert von Eurem Script!
Ich bin zwar noch am ausloten, was es alles kann aber bisher schon einaml ein ganz dickes Lob!

Was mir aber fehlt, ist eine Funktion, Kategorien manuell zu sortieren.
Denn ich will mit allgemeinen Dingen anfangen und dann immer spezifischer werden.

Wenn mir aber dann am Ende noch eine allgemeine Kategorie einfällt, habe ich verloren.

Oder habe ich da eine Funktion noch nicht gefunden??

Gruß FRAN-k
Thorsten
Posts: 15561
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

solch eine Funktion ist in der Rubrikverwaltung integriert, ist aber ein wenig buggy...

Für die nächste Version 1.3.0 wollen wir das erheblich verbessern!

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
FRAN-k
Posts: 2
Joined: Sat Jan 25, 2003 11:22 pm

Post by FRAN-k »

Hallo Thorsten,

danke für die Antwort!

Dann freue ich mich mal auf die Version 1.3x ;)

Gruß FRAN-k
phedo
Posts: 12
Joined: Sat Mar 29, 2003 10:39 am

Post by phedo »

Hallo,

erstmal ein großes Lob! Klasse Script!

Was mir allerdings noch fehlt: eine alphabetische Sortierung der Unterkategorien. Ist das schon drin (Version 1.2.5b) und ich habe es nur übersehen, oder kommt das erst in einer neuen Version. Ist halt ein wenig unübersichtlich, wenn da alles durcheinander steht.

Wäre super, wenn es möglich wäre!

Gruß
Phedo
Thorsten
Posts: 15561
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

in der 1.2.5b ist das nicht drin, in der 1.3.0 ist eine rudimentäre Rubriksortierung enthalten, da kann man dann auch nach dem Alphabet sortieren.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
phedo
Posts: 12
Joined: Sat Mar 29, 2003 10:39 am

Post by phedo »

Super!
frazer
Posts: 2
Joined: Sun Mar 30, 2003 6:52 am
Location: Österreich
Contact:

rubriken-sortierung

Post by frazer »

werden dann die artikel (auf wunsch) auch so sortiert?

bin nämlich grad bei einem projekt (das zweite übrigens!) draufgekommen, dass ich was ganz grundlegendes am Anfang vergessen hab...

die "altdaten" kann man ja hoffentlich ohne was übernehmen?

gibts eine mail-benachrichtigung sobald die neue version "fertig" ist? wär ganz genial :)

grüsse aus österreich,

frazer

http://mitsubishi.powered.at/ & http://www.pixelcow.com[/url]
Thorsten
Posts: 15561
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

Artikeldaten können derzeit noch nicht sortiert werden, kommt aber sicher mit einer der nächsten Versionen.

Ãœber die neue Version wird man hier auf unserer Seite benachrichtigt oder in unserer Mailingliste.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
phedo
Posts: 12
Joined: Sat Mar 29, 2003 10:39 am

Post by phedo »

Hallo,

habe mir eben die beta3 installiert (schon allein wegen der Sortierfunktion). Nur leider kann ich diese beim besten Willen nicht finden. Liegt das nun an mir, oder ist noch nicht drin ?

Viele Grüße
Phedo
Thorsten
Posts: 15561
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hallo Phedo,

guck mal die Rubrikverwaltung, da kannst Du die Rubrik ausschneiden und wieder an einer neuen Stelle einfügen.

Ist leider noch ein wenig buggy, deswegen wird die Rubrikverwaltung für die Version 1.3.1 komplett neu geschrieben.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
phedo
Posts: 12
Joined: Sat Mar 29, 2003 10:39 am

Post by phedo »

Ok, das funktioniert. Nur kann man die leider nur unten anfügen. Wenn ich nun zwischen A und C B einfügen will, dann muß ich ja praktisch wieder alles umschieben. Denn wenn ich bei A auf "einfügen" klicke, dann wird B ja eine Unterkategorie von A.

Ich weiß nicht, inwiefern das programmiertechnisch bei Dir ein großer Aufwand ist, da die Programmierung dort schon steht, aber ich würde vorschlagen, daß man evtl. die Reihenfolge per Select-Box angeben kann, oder das Einfügen zwischen den Kategorien möglich macht.

Nur so eine Idee. Ist vielleicht ja auch ein Sonderwunsch von mir, da meine FAQ recht groß wird. Ich verwende sie etwas zweckenfremdet für Songtexte zu Musicals und da es sehr viele Musicals gibt, wird die Anzahl der Kategorien immer größer und es kommen laufend neue dazu. Daher ist für mich eine bequeme Sortierung wichtig. Mußt Dir aber nicht extra die Beine ausreißen!

Viele Grüße
Phedo
Thorsten
Posts: 15561
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi Phedo,

eben deswegen schreibe ich die Rubriksortierung neu, aber erst möchte ich die phpMyFAQ 1.3.0 stabil bekommen, ich hoffe, dass dann die 1.3.1 schon die neue Rubrikverwaltung beinhaltet.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
phedo
Posts: 12
Joined: Sat Mar 29, 2003 10:39 am

Post by phedo »

OK :) - so lange halte ich noch durch *gg*
Thorsten
Posts: 15561
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi Phedo,

kannst Du mal bei Deiner E-Mail nachschauen, ich bekomme immer Deine Benachrichtigungsmails mit einem Fehler zurück:

Code: Select all

   ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
wueste@wueste.wueste
    (reason: 550 Host unknown)
    (expanded from: <nospam@musicalzirkel.de>)

   ----- Transcript of session follows -----
550 5.1.2 wueste@wueste.wueste... Host unknown (Name server: wueste.wueste: host not found)
bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
phedo
Posts: 12
Joined: Sat Mar 29, 2003 10:39 am

Post by phedo »

ups... sorry, hatte bei der Anmeldung ne falsche Adresse rein. Nun ist die richtige drin. Dürfte nun keine Meldung mehr kommen.
Post Reply