Verbesserung Anzeige News

You have a suggestion for a future version of phpMyFAQ? Then post it here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
initialts
Posts: 56
Joined: Mon Oct 11, 2010 4:58 pm

Verbesserung Anzeige News

Post by initialts »

Hallo,

ich habe jetzt doch herausgefunden, wie das mit den News funktioniert. Ich finde es leider nicht ganz glücklich gelöst und möchte gerne einen Verbesserungsvorschlag machen.

1. Sortierung:
Wenn man einen News Eintrag schreibt und speichert, so steht dieser immer an erster Stelle auf der Indexseite. Das ist erstmal an sich gut. Jedoch kann es ja mal passieren, dass man sich irgendwo vertippt hat. Wenn in der Zwischenzeit andere News geschrieben worden sind, die aktueller sind, und man den ersten Eintrag korrigiert, so steht dieser wieder an erster Stelle. Das finde ich persönlich etwas unglücklich. Das verwirrt wenn man hier den Fehler im Text korrigieren will. Besser finde ich, wäre es wenn man genau wie bei einem FAQ Eintrag selbst entscheiden kann ob die Zeit korrigiert werden soll. Ließe sich das machen?

2. Anzeige der News:
In der Konfiguration kann man steuern, wieviele News im Index angezeigt werden soll. Alle anderen werden dann im Archiv angezeigt. Der Begriff Archiv ist aus meiner Sicht etwas unglücklich dafür gewählt. Ein Archiv ist aus meiner Sicht etwas wo alte Beiträge / News etc. drinne stehen. Wenn ich also heute eine Newsnachricht schreibe und sage sie ist gültig von heute bis nächste Woche, dann erwarte ich eigentlich, dass die News eine Woche lang im Index steht und nach einer Woche dann ins Archiv geht.
Leider ist das heute nicht so. Wenn die News abgelaufen ist, kann man sie gar nicht wiederfinden. Nur noch im Adminbereich. Manchmal möchte man aber wissen, was vor ca. einem Jahr geschrieben wurde.
Ich finde also hier müssen zwei Dinge gemacht werden.

a.) Alle News die abgelaufen sind sollten unter "Archiv" stehen.
b.) Weiterhin sollte es eine Blättermöglichkeit geben. Das heißt wenn es mehr als X (die Anzahl die im ACP drinne steht) News gibt, dann sollte unter den News sowas wie "Weitere News Seite 1 | 2 | 3 | ..." stehen.


Könnte man das machen?
Thorsten
Posts: 15561
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Verbesserung Anzeige News

Post by Thorsten »

Hi,

ja, kann ich für die 2.7 noch mit reinnehmen...

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
initialts
Posts: 56
Joined: Mon Oct 11, 2010 4:58 pm

Re: Verbesserung Anzeige News

Post by initialts »

Hi,

danke. Das wäre echt cool =)

Gruß
Christian
Post Reply