Feedback zu bestehendem Beitrag

You have a suggestion for a future version of phpMyFAQ? Then post it here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
nino
Posts: 81
Joined: Tue Jul 13, 2004 1:13 pm
Location: Bern

Feedback zu bestehendem Beitrag

Post by nino »

Hallo

Bei der von mir eingesetzten (Pilot)FAQ ist aufgrund einer kleinen Umfrage folgender Wunsch aufgetaucht, den ich hier gerne als Vorschlag aufführe:

Sofern freigeschaltet, kann ein Besucher zu einem Beitrag einen Kommentar abgeben. Der Administrator erfährt davon jedoch nichts und der Kommentar ist auch sofort für andere sichtbar. Es sollte jedoch möglich sein, bei einem Beitrag auf einen "Feedbackbutton" zu klicken, wo er dann in einem Formular seinen Kommentar/Feedback/Aenderungswunsch/Hinweis etc. zum Artikel abgeben kann und anschliessend dem Administrator per Mail übermittelt und/oder als Korrekturvorschlag in die DB geschrieben wird. In der Adminsection sollte dann das Ganze verarbeitet werden können. Eine Art versteckter Kommentar, der nur in der Adminsection zu sehen wäre und über die der Admin per Mail informiert wird...

Es war meinen Besuchern der FAQ offenbar nicht klar, dass sie dazu die Feedback-Funktion benutzen konnten, die aber nicht beitragsbezogen ist.

Ich hoffe, es ist verständlich was gemeint ist.

Grüsse

Nino
Thorsten
Posts: 15561
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hiho,

hm, wie wäre es, wenn man die Kommentare wie die Beiträge freischalten könnte? Und das konfigurierbar?

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
nino
Posts: 81
Joined: Tue Jul 13, 2004 1:13 pm
Location: Bern

Post by nino »

Halli Hallo

Das ging ja fix.

Das wäre natürlich auch eine Variante. Will man den Kommentar dann nicht freischalten, dann könnte der Admin diesen dann löschen oder manuell in den Beitrag hineineditieren.

Der Admin sollte aber auf jeden Fall eine Infomail erhalten, dass nun ein Kommentar hinterlegt wurde, ansonsten bleibt dieser evtl. zu lange "unbeachtet". Oder hab ich hier was übersehen?

Gruss und einen wunderschönen Abend. Muss jetzt weiter...

Nino
Thorsten
Posts: 15561
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hiho,
nino wrote:Der Admin sollte aber auf jeden Fall eine Infomail erhalten, dass nun ein Kommentar hinterlegt wurde, ansonsten bleibt dieser evtl. zu lange "unbeachtet". Oder hab ich hier was übersehen?
jep, das ist sinnvoll.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
luebbe
Posts: 18
Joined: Tue Nov 16, 2004 3:14 pm
Contact:

Post by luebbe »

Das finde ich einen sehr guten Vorschlag!
Ich habe nämlich bei uns durchgängig die Kommentare abgeschaltet. Nicht nur weil ich befürchte, dass irgendjemand irgendwelchen Mist unmoderiert dazuschreibt, sondern auch, weil ein solcher Kommentar eventuell als sinnvolle Ergänzung in die Original FAQ eingearbeitet werden kann und mir sonst durch die Lappen geht. Bei derzeit 80 FAQ Einträgen kann ich das als Admin nicht mehr manuell durchchecken. Die Infomail sollte einen Link zum FAQ Eintrag enthalten.

Gruß
-Lübbe
Post Reply