Zwei Anfragen/Vorschläge

You have a suggestion for a future version of phpMyFAQ? Then post it here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
stephan
Posts: 129
Joined: Thu Feb 27, 2003 6:21 pm
Location: Bochum
Contact:

Zwei Anfragen/Vorschläge

Post by stephan »

Nochmals, spitzen-Skript. Ich habe null Ahnung von mySQL und php und hab es zum Laufen gebracht ;-)

Ich würde gerne die komplette FAQ als LaTeX Dokument ausgeben können, bzw. alternativ auch als XML. Dies geht soweit ich es bislang verstanden habe nur für einzelne Artikel.

Ich würde gerne ein und dieselbe FAQ in zwei Sprachen anlegen, dazu wäre es spitze wenn die Einträge sozusagen "verlinkt" werden könnten. Ist das prinzipiell machbar, oder eher viel Arbeit? Sozusagen, dass ich als Admin Beiträge übersetzen kann und dann zwei identische FAQs in unterschiedlichen Sprachen in der DB befinden.

Stephan
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: Zwei Anfragen/Vorschläge

Post by Thorsten »

Hi Stephan,
stephan wrote:Ich würde gerne die komplette FAQ als LaTeX Dokument ausgeben können, bzw. alternativ auch als XML. Dies geht soweit ich es bislang verstanden habe nur für einzelne Artikel.
XML-Ausgabe gibts nur von einzelnen Artikeln, das ist richtig. Eine LaTeX-Ausgabe planen wir nicht, dazu müsste ich LaTeX erstmal lernen... :shock:

Eine XML-Ausgabe für alle Artikel könnte man noch einbauen, mal gucken!
stephan wrote:Ich würde gerne ein und dieselbe FAQ in zwei Sprachen anlegen, dazu wäre es spitze wenn die Einträge sozusagen "verlinkt" werden könnten. Ist das prinzipiell machbar, oder eher viel Arbeit? Sozusagen, dass ich als Admin Beiträge übersetzen kann und dann zwei identische FAQs in unterschiedlichen Sprachen in der DB befinden.
Warte noch ein bisschen, die neue Version 1.3.0 bietet genau dieses Feature mit der Mehrsprachigkeit! :)

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
stephan
Posts: 129
Joined: Thu Feb 27, 2003 6:21 pm
Location: Bochum
Contact:

Post by stephan »

Spitze, dann kann ich ja bald anfangen mit der zweisprachigen FAQ.
Soll übrigens eine LaTeX FAQ für Einsteiger werden ;-)

Stephan
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hiho,
stephan wrote:Soll übrigens eine LaTeX FAQ für Einsteiger werden ;-)
dann kann ich mir vielleicht LaTeX auch noch aneignen... :)

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

die Alpha-Version der FAQ kommt mit einem Export-Tool, um alle FAQ-Artikel in einer XML-Datei generieren zu können. Dieses Tool funktioniert auch bereits.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply