Skins

You have a suggestion for a future version of phpMyFAQ? Then post it here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
stylus740
Posts: 64
Joined: Sat Apr 01, 2006 6:29 pm

Skins

Post by stylus740 »

Hallo,

nachdem unser Team sich einige Gedanken über das Aussehen der FAQ gemacht hat und nach Besuchen vieler FAQs, die durch Google via "powered by phpmyfaq" gefunden wurden, wäre es doch villeicht eine tolle Möglichkeit, verschiedene Aussehen, also verschiedene Skins einer breiteren Interessentengruppe zugänglich zu machen?

Grundsätzliche Idee insoweit:

a) Hier im Forum würde eine neue Gruppe aufgemacht: "Skins" oder wie auch immer.
b) Kreative Menschen, die einen neuen Skin für ihre FAQ erstellt haben, stellen diesen der Allgemeinheit zur Verfügung
c) Skinsets, bestehend aus .css und .tpl Dateien werden zum DL bereitgestellt. Idealerweise bei phpmyfaq.de oder alternativ bei anderen Servern
d) im Forum werden diese skinsets angekündigt und ein Link zu einer Referenzseite darf gepostet werden. Dadurch werden webmaster motiviert. zum Zwecke der eigenen Werbung ihre Skins zu veröffentlichen.

Auch, wenn ich durchaus der englischen Sprache mächtig bin, war es mir jetzt zu kompliziert, dies alles in englisch zu formulieren. Falls die Idee aufgegriffen wird, könnte man das ja im Aufruf noch mal nachholen.

na ja, jetzt müssten die Admins Interesse haben und dann User bereit sien, mitzuarbeiten :)

Bye

Stylus740
Thorsten
Posts: 15559
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

schreib mir mal eine Mail, ich finde das ganz gut und würde auf phpmyfaq.de auch einen Bereich für Skins aufbauen.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply