Top Ten

You have a suggestion for a future version of phpMyFAQ? Then post it here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
niki
Posts: 2
Joined: Sun Jan 18, 2004 4:02 pm

Top Ten

Post by niki »

Hallo,
ich finde die Top Ten Liste zu lang und hätte gern eine Top Five.
Welches Skript ist denn dafür verantwortlich und (wenn es euch möglich ist) welche Änderung. Bin leider neu in PHP und für jede Hilfe dankbar.
Gruss
Niki :)
presroi
Posts: 52
Joined: Mon Apr 14, 2003 9:16 am
Location: Frankfurt
Contact:

Re: Top Ten

Post by presroi »

niki wrote:Hallo,
ich finde die Top Ten Liste zu lang und hätte gern eine Top Five.
Welches Skript ist denn dafür verantwortlich und (wenn es euch möglich ist) welche Änderung. Bin leider neu in PHP und für jede Hilfe dankbar.
Gruss
Niki :)
Verzeichnis: /inc
Datei: functions.php

Suche mal nach der Zeile " $result = $db->query("SELECT DISTINCT ".$sqltblpre."faqdata.id, ".$sqltblpre."faqdata.lang, ".$sqltblpre."faqdata.thema, ".$sqltblpre."faqdata.rubrik, ".$sqltblpre."faqvisits.visits FROM ".$sqltblpre."faqvisits, ".$sqltblpre."faqdata WHERE ".$sqltblpre."faqdata.id = ".$sqltblpre."faqvisits.id AND ".$sqltblpre."faqdata.lang = ".$sqltblpre."faqvisits.lang AND ".$sqltblpre."faqdata.active = 'yes' ORDER BY ".$sqltblpre."faqvisits.visits DESC LIMIT 0,10");
"

Die Funktion trägt die Überschrift " * Zeigt die Top Ten an - die zehn am häufigsten besuchten Artikel der FAQ | @@ Thorsten - 2002-05-07"

Ändere die 10 in 5.

Gruß.
Mathias

(hoffe, daß das richtig war, habe es nicht ausgetestet. Schreib bitte, ob es geklappt hat)

(annex: naja, ich grübel gerade, ob die Forumsrubrik "Vorschläge" so treffend war. Bug ist es auch nicht, aber prinzipiell wäre eine sorgfältige auswahl machbar, Herr Nachbar :))) Grüße, Mathias)
nach uns der synflood.
http://www.heroin-faq.de/ (nach über einem halben Jahr endlich meine erste phpmyfaq)
http://devblog.phpmyfaq.de phpMyFAQ Blog. Kommentieren, verlinken, Spaß haben.
niki
Posts: 2
Joined: Sun Jan 18, 2004 4:02 pm

Bestens!

Post by niki »

Hat alles geklappt. In inc hatte ich noch nicht nachgesehen. DANKE
Gruss
Niki
OcassionalUser
Posts: 17
Joined: Tue Sep 09, 2003 6:02 am

Re: Bestens!

Post by OcassionalUser »

niki wrote:Hat alles geklappt. In inc hatte ich noch nicht nachgesehen. DANKE
Gruss
Niki
Das könnte man ja auch super als Option mit in's Admin-Interface einbauen: dauert 5 Minuten und so kann man dann als Admin automatisch einstellen wieviele Einträge angezeigt werden sollen: sehr praktisch !
Gruß

O.
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hiho,

ich bau das in die 1.4.0 mit ein. :)

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
OcassionalUser
Posts: 17
Joined: Tue Sep 09, 2003 6:02 am

Post by OcassionalUser »

Thorsten wrote:Hiho,
ich bau das in die 1.4.0 mit ein. :)
dann am Besten auch im selben Atemzug das gleiche mit den "fünf neuesten Artikeln" anbieten.
Vielleicht auch bei beiden Tabellen (Top10/Top5) optional eine Möglichkeit bereit halten, um sie ganz zu deaktivieren ?
Gruß

O.
M03hr3
Posts: 1
Joined: Tue Nov 06, 2007 12:52 pm

Post by M03hr3 »

In der Version 2.0.4 finde ich weder die Funktion in inc/functions.php noch einen Menüpunkt im Admin-Panel. Habe ich was übersehen?
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

na, zwischen der 1.4.0 und der 2.0.3 sind ja doch einige Jahre vergangen. Du kannst das in der inc/constants.php ändern, steht so auch in der Doku.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
uscher
Posts: 14
Joined: Tue Jul 08, 2008 10:28 am

top 5 + top 10

Post by uscher »

lieber thorsten

Sämtliche Kategorien sind nur als angemeldeter Benutzer sichtbar. Das funktioniert soweit bestens.

Problem:
Top5 + Top 10 der Beiträge sind trotzdem sichtbar und sind so auch zugänglich. Sogar Downloaden von Attachments funktioniert ohne login.
Damit wird die login-funktion zu 100% umgangen.

Wie kann ich erreichen, dass
a) entweder keine Top5/10 Beiträge sichtbar sind ohne login oder
b) Top5/10 komplett ausschalten

Version 2.0.12

beide lösungen sind ok. Danke für deine Hilfe.
Urs

PS: sorry für den alten Beitrag, aber dieser ist einigermassen relevant für mein Problem...
uscher
Posts: 14
Joined: Tue Jul 08, 2008 10:28 am

Kommando zurück....

Post by uscher »

:oops: HOOLLLAAA...wer lesen kann ist im Vorteil...habe vergessen die Permissions auch auf die FAQ's zu vergeben :oops:

Also alles ok jetzt!

Sorry für den Post!
Urs
Thorsten
Posts: 15560
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Re: top 5 + top 10

Post by Thorsten »

Hi,
Problem:
Top5 + Top 10 der Beiträge sind trotzdem sichtbar und sind so auch zugänglich. Sogar Downloaden von Attachments funktioniert ohne login.
Damit wird die login-funktion zu 100% umgangen.
das kann ich nicht nachvollziehen, in der Top 10 und den neuesten FAQs werden die Rechte abgefragt und auch korrekt dargestellt.
Wie kann ich erreichen, dass
a) entweder keine Top5/10 Beiträge sichtbar sind ohne login oder
b) Top5/10 komplett ausschalten
Wenn du die Top 10 nicht sehen willst, kannst du sie aus dem Templates nehmen...

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
uscher
Posts: 14
Joined: Tue Jul 08, 2008 10:28 am

Re: Kommando zurück....

Post by uscher »

uscher wrote::oops: HOOLLLAAA...wer lesen kann ist im Vorteil...habe vergessen die Permissions auch auf die FAQ's zu vergeben :oops:

Also alles ok jetzt!

Sorry für den Post!
Urs

Dake für deine Antwort, aber wie gesagt, ist bereits erledigt. Na ja, ich bin warscheinlich einfach ein wenig "schluderig"....hihihi

hab noch einen schönen Tag
Urs :lol:
Post Reply