Hack für Kategorie-Name in Title-Tag?

You have a suggestion for a future version of phpMyFAQ? Then post it here!

Moderator: Thorsten

Post Reply
MaTRiXSiX
Posts: 7
Joined: Sat May 01, 2004 5:56 pm

Hack für Kategorie-Name in Title-Tag?

Post by MaTRiXSiX »

Hallo, also erstens: großes Kompliment zum FaQ-Script, ist sehr genial!

Ich verwende es schon länger, jetzt aber erstmal die neue version, und so langsam wird das teil auch suchmaschinentauglich.

nickn hat diesen geilen modrewrite-hack unter http://www.phpmyfaq.de/forum/viewtopic. ... ht=rewrite gepostet, was jetzt noch fehlt, ist die möglichkeit, außer dem seitennamen auch noch

Kategorienamen (bei aufruf der Kategorien)

und Kategoriename UND/ODER Thema (bei Aufruf eines einzelnen eintrags) in den Title-Tag zu stellen.

Klar: wenn das Thema 30 Wörter lang ist, ist das sinnlos im Title-Tag, in dem fall könnten dann vielleicht nur die ersten 6 wörter integriert werden.

Frage: hat sich jemand von euch schon einmal mit so einer modifikation beschäftigt? Weil: für eine gute seitenindizierung bei google wär sowas DER hit!!!

Viele Grüße aus Wien

MaTRiXSiX
Thorsten
Posts: 15568
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

für die 1.4.0 kann ich sowas einbauen.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
MaTRiXSiX
Posts: 7
Joined: Sat May 01, 2004 5:56 pm

Danke

Post by MaTRiXSiX »

Kompliment, danke - bist ja so richtig am abarbeiten der anfragen.

Was diese title-tag-geschicht betrifft: Ich denke, das wär dann tatsächlich DAS, was in kombination mit modrewrite (urls ohne fragezeichen darstellen) googlemäßig TOP wäre.
Thorsten
Posts: 15568
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

ja, deswegen baue ich das in die 1.4.0 mit ein. Allerdings scheint Google seit kurzem auch FAQs zu indizieren, denn eine Suche nach "phpmyfaq" ergibt inzwischen über 130.000 Ergebnisse, vor 2 Wochen waren es noch weniger als 30.000....

Und ich habe schon Google-Ergebnisse gesehen, wo FAQ-Artikel erschienen sind, aber auch erst seit kurzem.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
MaTRiXSiX
Posts: 7
Joined: Sat May 01, 2004 5:56 pm

Ja, aber ...

Post by MaTRiXSiX »

Ja, du hast recht, urls mit fragezeichen werden schon länger indiziert, aber immer noch schlecht gewertet. Google geht immer noch davon aus, dass der inhalt von dynamischen db-seiten sozusagen flüchtig und nicht ganz so relevant ist.

Auch mit PR siehts bei solchen seiten schlecht aus, aber auch das kann und wird sich sicher ändern, da ja immer mehr seiten mit db-gestützen redaktionssystemen laufen.

Trotzdem - wenn ein system "saubere" urls hat, ist es in jedem fall - auch wenn man an andere sumas denkt, ein vorteil.

Grüße aus Wien

Michael
Thorsten
Posts: 15568
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten »

Hi,

der Rubrikname ist ab der phpMyFAQ 1.4.0 alpha im <title> enthalten.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist
Post Reply