FAQ und lokale Netzwerke

All about webserver configurations, PHP and databases.

Moderator: Thorsten

Post Reply
reiner
Posts: 21
Joined: Sat Oct 04, 2003 7:05 pm

FAQ und lokale Netzwerke

Post by reiner » Mon Aug 23, 2004 7:23 am

Hallo,

ich teste gerade die Möglichkeit, die phpmyfaq in unserer Firma als interne Info-Möglichkeit einzusetzen.

Ich habe dazu easyphp1.7 und phpmyfaq 1.4.1 auf einem Netzwerkrechner installiert.
Die Geschichte läuft auch prinzipiell. Ich kann von den anderen Rechnern aus auf die faq zugreifen.

Beim erstellen von Beiträgen gibt es aber Probleme:

1. Kann ich (und wenn Ja, wie?) Bilder von externen Laufwerken in die Dokumente einbinden?
Mit dem Insert-Image Menü gibt es Probleme. Der Upload geht schief, es werden keine Thumbs erstellt.
Ausserdem würde ich gerne direkt auf die Bilder verlinken, ohne sie auf den Server zu kopieren.
Kan man also wie "früher" :roll: die Bilder auch in der Art "[img]bild.jpg[/img] einbinden?
Oder ginge das auch über das Insert-Image Tool?

2.
Wenn ich auf Vorschau klicke und dann wieder auf "zurück" sind meine Inhalte im Text-Body verschwunden. Der Titel bleibt erhalten.

Gruß
Reiner

reiner
Posts: 21
Joined: Sat Oct 04, 2003 7:05 pm

Post by reiner » Tue Aug 24, 2004 7:28 am

Zusatzinfo:

Ich kann vom gleichen Rechner aus, auf meine faq im Internet zugreifen (dieselbe Version) und dort funktioniert das ganze (Vor allen Dingen das mit dem zurück-Button).
Daher vermute ich, daß es mit der Server (Apache/PHP,..) Konfiguration zu tun haben könnte.

Es kam übrigens zunächst, beim Versuch Bilder einzubinden, in dem Thumbnail-Fenster des Dialogs die rotgeschriebene Fehlermeldung, daß der Pfad:
"C:\Program Files\EasyPHP1-7\www\faq\admin\editor\plugins\imagemanagerattachments"
nicht gefunden werden konnte.

Ich habe dann den Ordner "imagemanagerattachments" manuell angelegt.

Nun erscheint zwar die Fehlermeldung nicht mehr, aber es werden keine Thumbs erzeugt und die Bilder (die dort korrekt hingeschoben werden) können nicht angezeigt werden.

Gruß
Reiner

reiner
Posts: 21
Joined: Sat Oct 04, 2003 7:05 pm

Post by reiner » Tue Aug 24, 2004 11:06 am

Hat sich erledigt!

register globals stand in der php.ini auf off. Wenn die auf "on" steht funktioniert es.
Und die Bildereinbindung klappt jetzt auch!

Thorsten
Posts: 14671
Joined: Tue Sep 25, 2001 11:14 am
Location: #phpmyfaq
Contact:

Post by Thorsten » Tue Aug 24, 2004 6:27 pm

Hi,

dann ist das aber trotzdem ein Bug, den ich fixen werde.

bye
Thorsten
phpMyFAQ Maintainer and Lead Developer
amazon.de Wishlist

Post Reply